Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Oder doch nicht reduzieren? :lepra: Ich glaube ich muss etwas experimentieren in den nächsten Wochen....

    Ich hab nochmal zurückgeblättert... momentan bekommt er 320g und die neue Fütterungsempfehlung wären 170g? Das ist natürlich ein Unterschied... da muß ich jetzt mal blöd fragen: ist das normal beim Wechsel von Welpen-/Junghund auf Adult-Futter?
    Aber anfängerinAlina hat da Recht. Ich würde auch dahin tendieren, dass die bisherige Menge sehr großzügig war und würde dann schrittweise etwas reduzieren.

  • @Lina&Tommi Das Veggiedog is ja auch leggaa...hab es auch schon selbst probiert. Ich finde es ist ein tolles ausgewogenes Futter..selbst Taurin und L-Carnitin wurden nicht "vergessen" :dafuer:


    Ich würde es meinen auch gern öfter füttern, wenn die Kroketten nicht so extrem hart wären... :( :

    haben du und @anfängerinAlina auch schon das Neue probiert? Das hat wohl ne andere Zusammensetzung (kenne das alte nicht) und die Kroketten lassen sich sogar in der Jackentasche halbieren und Vierteln. Aber auch nicht nur durch streicheln, muss ich auch zugeben

  • haben du und @anfängerinAlina auch schon das Neue probiert? Das hat wohl ne andere Zusammensetzung (kenne das alte nicht) und die Kroketten lassen sich sogar in der Jackentasche halbieren und Vierteln. Aber auch nicht nur durch streicheln, muss ich auch zugeben

    meinst Du "nur" das neue oder das neue light? Ich warte grad noch auf Proben vom light, um das dann mal austesten zu können. Wobei ich letztens schon mal gehört hatte, dass das normale VeggiDog grainfree jetzt auch ein geringeres spezifisches gewicht hätte und bröseliger wäre. Da starte ich doch dann mal bei Gelegenheit noch einen Versuch...wär schon toll :-)

  • momentan bekommt er 320g und die neue Fütterungsempfehlung wären 170g?

    Deswegen meine Unsicherheit. Rein von der Menge her, wäre er davon evtl. nicht befriedigt. Der Vorschlag mit der Mengenerhöhung des geringerwertigen Futters fand ich deswegen ganz gut. Vom hochprozentigen Real Nature würde er vermutlich fett werden bei einer Mengenerhöhung.
    Bei den Juniorfuttern scheint es normal, dass nach etwa 9-10 Monaten die Menge reduziert wird...

  • :lachtot: Klingt einleuchtend irgendwie.... Aber Josera hat ja etwa die gleiche Mengenempfehlung bei weniger Inhalt, weswegen ich da wohl dann ein bißchen raufgehen kann... Das Juniorfutter ist ja von der Menge noch ziemlich viel. Bisher setzt Pino nicht großartig Fett an, also scheint er die Kalorien wohl noch zu verbauchen...

    Übertreib's nicht mit dem mehr oder weniger füttern.
    Die Vitamine und Mineralstoffe sind auf die empfohlene Tagesmenge angelegt.
    Von fettlöslichen Vitaminen kann es auch mal zu viel sein.


    Dann lieber Sorte wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!