Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich weiß nicht warum, aber irgendwie komme ich nicht darauf bei Amazon sowas wie Hundefutter zu schaun.

Überlegung ist grad, mal Festival für den Kurzen zu probieren. Bei Sams schwank ich noch zw. Optiness und SensiPlus |)

• Hab ich früher auch nicht. Ich hab da sonst nur Ebooks gekauft. Ist eine neue Entwicklung bei mir, die mir auch halbwegs peinlich ist (so von wegen regionale Anbieter und so). Angefangen hat das letztes Jahr mit Led-Glühbirnen, für die ich sonst hätte 30km fahren müssen... und das macht mir doch so wenig Spaß. Und dann hab ich immer mal wieder irgendwas gehabt, was wir brauchten und ich erst hätte fahren müssen... irgendwie gibts alles bei amazon...

• Ja, sogar Lebensmittel wie Nudeln. Ich dachte, ich spinne. Amazon war für mich immer Bücher (auch eBooks), Spielzeug aus Übersee und halt speziellere Sachen. Aber egal was du suchst, du landest auf Amazon. Und wenn nicht dort, dann min. auf ebay :lol:

• Ich mußte doch tatsächlich Natrium-Polyphosphate googlen :ops: Find ich eher nicht sympathisch und die Reisproteine find ich doof. Das in Verbindung mit dem Preis - nö, würd ich nicht kaufen wollen.

...liest sich schrecklich...wird aber gern eingesetzt, um die Bildung von Plaque und Zahnstein zu verhindern....

• Hallo Trockenfutter-Gemeinde :D

Vielleicht hat von euch jemand den ein oder anderen Tipp oder Meinungen zu meinem "Problem".

Smartie bekommt ca. 50% seines Futters als Trockenfutter tagsüber.
    Beim Gassi, beim Z&B, beim tricksen etc.
    Abends gibts dann "den Rest" der Tagesmenge als Nassfutter (Fleischeslust Ente und Apfel).

Deshalb, weil er es einfach so gerne mag, es ihm gut tut und ich mich wohl fühle, wenn er "was ordentliches im Magen" hat ;)

Bisher hat er von Wolfsblut Dark Forest bekommen. - das verträgt er gut, und es schmeckt ihm.
    Allerdings merke ich im Moment (wir tricksen ein bisschen mehr, und durch intensivere Blickkontakt Übungen draußen und "Leine-laufen" Übungen brauche ich einfach zur Zeit relativ viel Belohnungen, so dass zum Abend nicht mehr so viel "Luft" für Nassfutter ist.

Grundsätzlich nicht so schlimm, aber ich dachte, vielleicht könnte ich doch mal das Futter gegen eines mit kleineren Kroketten wechseln.
    Habt ihr da Ideen?

Was wichtig ist:
    - Gluten-/Getreidefrei
    - ich hätte bitte gerne nur eine Fleischsorte
    - gerne niedriger(er) Proteingehalt

Ich glaube, was mich den Gedanken des Wechselns weiter führen lässt war, dass wir letzte Woche mal eine Probepackung "Naturals Wildschwein&Süßkartoffel" genutzt haben (ich hatte nicht genug Futter dabei) - und Herr Hund total begeistert war - allerdings sind die Häppchen bei dem Futter ja noch größer.

• Ich musste ja selbst hier nachfragen wegen getreidefrei+moderater Proteingehalt.

Gibt es dein bisheriges TroFu vielleicht auch für Kleinhunde? Man muss die Nährwertsmgaben nochmal kontrollieren, denn manchmal unterscheiden sie sich, aber du könntest Glück haben.

• nein, @Gandorf leider Pech.
    Die kleinen sind anders - der Proteingehalt ist höher und Fettgehalt auch.
    entsprechend hätte ich durch die kleineren Kroketten nicht unbedingt einen großen Vorteil, weil Herr Hund dann eben weniger bekommen dürfte.

• ...liest sich schrecklich...wird aber gern eingesetzt, um die Bildung von Plaque und Zahnstein zu verhindern....

Und nützt es? Dann hätte es ja zumindest einen Sinn.

Ich hatte allerdings gedacht, das wäre aus irgendwelchen Gründen der Herstellung (Konsistenz, Verarbeitung, ...) da drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!