Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wolfsblut Cold River hat 18% Rohprotein, Fett weiß ich nicht auswendig. Aber ich hab keine Ahnung wie groß die Kroketten vom dark Forest sind und ob cold River kleinere hat. :ka:

• Und nützt es? Dann hätte es ja zumindest einen Sinn.
    Ich hatte allerdings gedacht, das wäre aus irgendwelchen Gründen der Herstellung (Konsistenz, Verarbeitung, ...) da drin.

Ich finde schon. Wobei meine so ein Trofu nur als Nachtisch (also 1-2 Bröckchen) bekommen. Mehr geworden ist der Zahnstein nicht und hin und wieder kann ich sogar was abknacken.

Drauf gekommen bin ich dadurch:
    nina-ruge.de/file/2013/12/Roundtable_Zahn_3_2013.pdf

• Ich versuch's nochmal, leider noch kein perfekter Treffer:

Bosch Soft Ziege, 18% Protein 6% Fett -- aber Krokettengröße?

Wildsterne Breed Chiuahua - hat sicher Mini fitzelchen Kroketten - leider 26 Protein, 18 Fett

Wenn gar niemand was einfällt, könntest du um die kleine Trofu Portion zu ergänzen noch Hundekekse aus Kartoffelmehl backen oder Baby Gemüsegläschen aus der Futtertube schlecken lassen.

• Beim Bosch Soft Ziege leider nicht. Das sind riesige Stücke, die gehen für meinen Hund schon als Kauartikel durch :D
    Ich hab das gerade hier und sitze täglich gefühlt Stunden daran, die klein zu schneiden.

• Ich bin mir irgendwie nicht sicher, was den Rohfasergehalt angeht. Der bei hills ist ja sehr niedrig.
    Es geht um einen Hund mit einer wohl nicht abgeklungenen Pankreatitis. Während der "akuten Pankreatitis" vor 2,5 Jahren hat er ne Zeit das hills bekommen, dann hab ich wieder auf "normale" Sorten umgestellt. Eigentlich dachte ich, die Verdauung wäre ok, jetzt hat aber eine Blutuntersuchung erhöhte Pankreas- Lipase ergeben.

Die Blutuntersuchung ergab außerdem ne fette SDU, weswegen er bisher wohl schon zugenommen hat, wenn er Futter nur angesehen hat.

Zusätzlich befindet sich der Hund (5 Jahre) momentan (in Folge eines Bandscheibenvorfalls) im Muskelaufbautraining. Wegen Protein und so...

Ähm... ja.

Also viel Rohfaser oder nicht?

Kaltgepresst geht gar nicht. Fett so wenig wie möglich. Protein im normalen Bereich.

• So, wir hatten jetzt Zeit das Wildborn "soft" zu testen und sind zufrieden, es schmeckt Herrn Hund und auch der Output ist normal geblieben. Er bekommt aber nach wie vor auch abwechselnd anderes TroFu und ab und an NaFu. Aber das scheint ihm besser zu schmecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!