Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

  • War ein sehr großer Fleck an der Brust und sonst sah er absolut nach Ridgeback aus.

    Guckst du hier, hier, hier, hier, hier oder auch hier.
    Der FCI-Standard sagt, ein wenig Weiß an der Brust und an den Zehen ist statthaft, ausgedehnte weiße Behaarung am Bauch oder oberhalb der Zehen ist unerwünscht. Auslegungssache. Ich find's hübsch. Mein Rüde hat auch einen winzigen weißen Fleck auf der Brust und eine halbe weiße Zehe.

  • ich hab heute nicht viele Hunde gesehen, nichtmal die üblichen Zaunkläffer, trotz guten Wetters. Bloß einen Aussi-Mix, der wohl seeehr stolz war und den Zolly zwar interessant aber auch gruselig fand und der total interessiert an meiner Kröte war, sodass er nicht mehr gehört hat, als der Besitzer ihn abrufen wollte, weil Zolly den Schwanz eingeklemmt hat. Dann haben wir Sam (der gleiche wie gestern, als Pyrenäen-Berghund) getroffen und haben dann den Spaziergang mit ihm (und seiner Besitzerin) fortgesetzt, war total schön. Unterwegs kam uns dann noch ein Terriermix entgegen, ziemlich klein, deshalb haben wir ihn nicht groß beachtet, war ohnehin kein passender Spielkamerad. Das war die Bilanz von zwei Stunden im Feld bei schönem Wetter :ka: keine Ahnung wo die heute alle gesteckt haben.


    Achso Zolly hat heute morgen auf der Runde (die ja immer meine Mutter macht, weil sie ja keinen eigenen Hund hat ^^ ) noch die Pinscherhündin aus der Nachbarschaft getroffen, die mag sie auch sehr und dann noch einen ihrer EHEMALIGEN besten Kumpels, ein Papillon, den sie aber jetzt wohl nicht mehr mag, weil die Besitzer sich erdreistet haben eine Zweithündin dazu zu nehmen, Schäferhundoptik, aber nur Zollys Größe und aus Spanien, die Zolly hasst, seit sie im neuen Zuhause wohnt, vorher hat sie sie gemocht :???: mein Hund ist manchmal echt doof :gelbekarte:

  • Die üblichen Tierheiminsassen, den Staffkumpel, ein dickes Beaglemädchen (das erstmal auf Angriff ging, aber eigentlich ganz lieb war) und 2 Labbimädels, mit denen auch kurz gespielt wurde :herzen1: Und von weitem noch einen kleinen Wuschel, keine Ahnung, welche Rasse (die ganz kleinen kann ich so schlecht auseinanderhalten :tropf: )

  • Hmh, heute:


    Einen Bernersennenrüden, eine Kleinspitzdame, einen Beagle, 4 Straßenmischungen aller Farben, eine Akita-Inu-Hündin.


    LG, Tigre

  • Ich sehe über den Tag verteilt so viele Hunde.


    Eine Dogge, 3 Dackelomis (soo niedlich), Dackelmix, Sheltie, eine französische Bulldogge, 2 Zwergspitze, Malteser, Concorso-Staff-Irgendwas-Mix und einen dicklichen Labrador, der angebunden vor dem Lidl lag.
    Sicher noch ein paar - die ich jetzt vergessen oder nicht regestriert habe. Und es noch nicht mal 12uhr mittags :D

  • Beim Tierarzt einen etwas pummeligen weißen Schäferhund und einen kleineren wuscheligen Mix.


    Zuhause haben wir den Hovawart heute auch wieder gesehen.
    Dann den ungeliebten weißen FrenchBully, leider Dexters Feindbild Nr.1 zur Zeit :roll:
    Einen sehr großen, alten, schwarzen Mix, wahrscheinlich irgendwas mit DSH.
    Und vorhin einen JRT und einen Chi.


    Für einen Tag ist das für uns sehr viel!

  • Heute morgen einen Papillion oder Langhaarchi, Ohren wie ein Papillion aber Größe eher Chihuahua. :ka:


    Mittags wieder den Labbimix und die zwei Doggen von letztens, außerdem einen Hund, den ich erst für einen Deutsch Kurzhaar gehalten habe, von nahem sah er aber nach zu groß geratenen Labbi aus und schien geschoren worden zu sein. Dann noch Goßpudel Ole, der ne Runde geschmust hat mir mir und zuletzt eine Appenzellerhündin, die mich verbellt hat. :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!