Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

  • 3 Boxer (darunter ein Welpi)

    2 Langhaardackel

    Ein RR

    Ein schwarzer Labi

    ein kleiner schwarzer Wuschel Mix

    Ein Merle Mudi

    2 Aussies

    ein Chihuahua

    Ein Mix der aussah wie ein Yorkie in PRT Größe

    Ein DSH Mix

    Ein Podenco Mix

  • Am Strand von Julianadorp die letzten zwei Tage:


    - Unzählige Labbis und Golden (Mixe)

    - 5 Standard Aussies

    - 2 Mini Aussies

    - 3 Border, davon ein Kurzhaar

    - 2 DSH

    - 3 Herder

    - 2 Westies

    - 4 Dackel

    - 2 Eurasier

    - 2 Lurcher (?)

    - Mehrere Greyhounds

    - Mehrere Huskys

    - Mehrere Franz. Bulldoggen

    - 3 Bullterrier (grenzwertig Mini)

    - Corgi Cardigan (die war so süß)

    - LHC

    - Sheltie

    - Boston Terrier

    - Samojede

    - Ridgeback

    - Boxer mit Rollstuhl

    - 2 Appenzeller

    - Großer Schweizer

    - 2 Berner Sennenhunde

    - Diverse Setter und Bracken Rassen

    - Mehrere Pudel in allen Größen

    - Havaneser

    - eine Karikatur eines Hundes, die ich unter American Bully einstufen würde

    - Zwei Möpse


    ...und ganz viele Mischlinge sowie Hunde, die ich von weitem nicht erkennen konnte. Waren echt viele Hunde unterwegs xD

    Fast einmal die komplette VDH Liste.

  • Heute, Wald- und Weinbergrunde:

    - 1 schwarzer Großpudel

    - 1 sehr drolliger, bissl macho-mäßiger Bolonka-Zwetna-Rüde *__*

    - 1 Golden Retriever

    - 1 Border Collie

    - 1 großer Mix (sah sehr jagdhundig aus)

    - 1 ängstlicher Mix

    - 1 DSH

    - 3 Mixe, zu denen ich mir nix mehr gemerkt habe, nur dass sie alle mittelgroß waren

    - und auf dem Rückweg zum Zug noch 2 weitere Golden Retriever




    Gestern, Weinberge:

    - 1 sehr großer, schlaksiger, langbeiniger schwarzer Junghund - sah nach Labrador aus. Könnte aber auch Mix sein, Hound-Kreuzung oder so...

    - 1 großer zotteliger Mix

    - 1 bulldoggenartiger Jungrüde

  • Die letzten Tage:

    1 ältere Malihündin

    1 Boxerhündin

    1 schwarzen Großpudelrüden

    2 Kleinpudel 1x schwarz, 1x weiß

    3 JRT

    2 Dobermänner

    2 Golden Retriever

    1 Labrador

    2 halbhohe Terriermixe

    2 Aussies

    1 Collie (LH)

    1 Tigerdackelmix in der Größe eines PRT (der hatte was 😍)

  • Heute am Strand an der Nordsee


    Shelties

    Malteser

    Yorkshire Terrier

    Labrador in schwarz und blond

    Pudel in allen Größen

    Berner Sennenhund

    Pekinesen (3 an einer Gespannleine die sich vor lauter Aufregung heiser gebellt haben)

    Bolonkas

    Shih Tzus

    Chihuahua in Kurzhaar und Langhaar

    Unzählige Mischlinge, überwiegend klein bis mittelgroß


    Es war eindeutig ein Trend zu kleinen Hunden erkennbar. Leider auch, dass viele kleine Hunde kaum erzogen sind....das fällt dann leider wieder auf alle zurück.

  • Heute einen Yorkie, fünf verschiedene Golden Retriever, einen Barsoi, einen Jack Russel, einen Dobermann-Labrador-Mix, einen braunen Labrador, Rauhhaardackel, einen mittelgroßen Mix und zwei Border Collies.

  • Ein Mali

    Ein kleiner Schwarzer Pudel

    Ein roter Doodle

    Ein Husky

    Ein Aussie

    Einen schwarz weißen Mix (sah aus wie BC x Dackel x Wurst)

    Einen Merle Mix

    14 DSH (3 HZ, 3 Schwarze, 7 Graue, ein LstH)

  • Wir waren heute nur kurz am Strand, da war aber eindeutig Sportverein Tag.

    Gleich mehrere SV Gruppen mit überwiegend DSH sowie einigen Malis im Schlepptau. Waren ein paar richtig schöne Tierchen bei.

    Dazu mehrere, vermutlich Agi Gruppen mit überwiegend Bordern in allen Felllängen. Die Meisten hatten Pullis oder Westen mit jeweiligem Logo drauf. Keine Ahnung, ob da irgendeine Veranstaltung am Wochenende ist/war.


    Ansonsten wieder jede Menge Labbis, Sennenhunde und Setter aller Art.

  • Gestern auf dem Weg zur Arbeit und zurück:

    - Rumschnüffelnder Yorkie, im Fahrradweg stehender Dackel und Appenzeller, der unbedingt genau da hin wollte, wo Herrchen nicht lang wollte

    - Deutsch Drahthaar, der gedanklich nur bei der anwesenden Katze war und Parson Russell Terrier, der nach Frauchens Aufmerksamkeit gewinselt hat

    - sehr gut erzogener, ruhiger Vizsla, den ich eigentlich immer nur im Sommer bei der Morgenrunde sehe - im Winter verschwinden sie spurlos

    - schwarzer Großpudel und schwarzer Labrador, dessen zwei Besitzer sich jeden Morgen ohne Ausnahme an der gleichen Stelle treffen, obwohl sie es nie zu planen scheinen ("Cool, du heute auch hier?!" :???:)


    Letzten Mittwoch:

    - ein richtig hübscher Tervueren :herzen1: der sein Herrchen beim bei Fuß gehen angeschmachtet hat

    - ein ruhiger Malinois an der Flexi brav am warten, während der wuschelige Minimix seine Schleppleine zehnmal um Frauchens Beine wickelt

    - Großer Münsterländer Welpe, der mir bei meiner verzweifelten Hufeisen-Suche auf der Wallachwiese geholfen hat, bevor er von der Tochter der Stallbesi eingesammelt wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!