Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

  • Das DF bildet einen ziemlich!

    Heute in der TK, ich sehe 2 wunderschöne Hunde. Ganz offensichtlich Belgier! Aber welche? :denker:

    Ich beginne die Deduktion: Fusselig. Also kein Malinois, sondern entweder Tervueren oder Groenendael.

    Hm. Da kenne ich mich noch weniger aus, aber Grönis... Sind die nicht immer schwarz? :???: Hmmmm....

    Ich also hingekrückt, mich entschuldigt und einfach gefragt, ob Terv oder Gröni. Besitzer offensichtlich erstaunt und jaaa, es sind Tervueren gewesen! :party:


    Gott was für schöne Hunde! :herzen1::herzen1::herzen1::herzen1: Wenn ich je in geistiger Umnachtung doch mal nen Arbeitshund kauf wirds vermutlich ein Terv sein.

    Dann ist der Hund der mich in den Wahnsinn treibt zumindest wunderschön.

  • Weil ich bisher vermutlich noch keine weißen Schäfer gesehen hatte: Die sind ja schon ziemlich groß :skeptisch: Ich dachte irgendwie immer, die wären kleiner als "normale" Schäferhunde.

    meine Weiße ist auch größer als alle dsh Hündinnen die ich kenne. Ihr Voll-Bruder aus dem B-Wurf ist noch mal deutlich größer. Er hat langes Fell und ist ein richtiger Hingucker. Da wirkt mein Mädel mit +60cm noch sehr zierlich gegen.


    Gesehen habe ich heute mit meinen als wir unterwegs waren:

    Bernersennen

    Collie

    Jack Russell

    Beagle

    Wäller

    Shih-Tzu-Mix

    Riesenschnauzer


    Mit meinem Neufi-Pflegling:

    7 verschiedene Mixe in sämtlichen Größen von Mini Dackel in komischer Farbe bis Dsh-Mix.


    Das meiste Hunde sind hier Mischlinge, oft aus dem Tierschutz, einige waren vorher hier zur Pflege :nicken:

  • Ich hab heute früh schon einen kleinen Wuschel und nen Aussie in merle gesehen... Und dann am Büro noch was kleines schwarzes, was ich ebenfalls keiner Rasse zuordnen konnte :smile: Aber niedlich waren sie alle...

  • Ich sehe unter der Woche eigentlich immer die gleichen Hunde auf dem Weg zur Arbeit. Meinen Ex-Arbeitskollegen mit seinem Dackel und einem Wuschelmix, einen Mann mit drei kleinen Hunden (Mixe) und eine Frau mit einem Weimeraner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!