-
-
Im Vorbeigehen zwei junge Mädchen mit einem jungen Pitbullwelpen mit Stachelhalsband und schwarzer Leine. :/ Ansonsten keine Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute morgen einen schwarzen Riesenschnauzer und einen russischen Terrier gesehen. Das war mal ein beeindruckendes Pärchen
-
1 Goldie
Wieder mal einen neuen JRT. Diese scheinen jetzt wohl Mode zu werden bei uns im Ort
-
Einen Rhodesian Ridgeback Rüden (mit dem haben wir uns getroffen
), eine weiße Fußhupe, die in der Flexileine hing und meiner Hündin zu nah kam (nein, ich konnte leider nicht noch weiter flüchten aber die HH hätten das „nette“ Tier vielleicht einfach mal auf die andere Seite und die Leine kürzer nehmen können
)
Und ein paar Mischlinge, zumindest konnte ich keine Rasse erkennen...
-
Wir haben eine winzige Chihuahua Hündin getroffen. Das arme Ding ist völlig außer sich geraten, als wir an kurzer Leine vorbei sind. Besitzerin hat sie dann hoch genommen. Ich habe Verständnis gezeigt, weil sie meinte, ihr Hund wäre doof. Nee, sie ist einfach nur winzig und hat Angst. Und mein Hund ist auch manchmal doof.... ;-)
Das arme Hundemäuschen hat sich furchtbar aufgeregt.
-
-
das der Hund sich aufregte lag sicher nicht daran das er winzig ist - hast du noch nie was von einer Leinenagression gehört ? (oder auch gerne als Leinenpöbler bezeichnet)
das ist ein Verhalten das ganz unabhängig von Größe, Rasse und alter auftreten kann. Es muss auch keine schlechte Erfahrung voraus gegangen sein.
-
Ich habe einen Bordercollie gesehen heute morgen. -
Na klar, das war Leinenagression. Es sind aber öfter die Winzlinge, die dazu neigen, auch ohne schlechte Erfahrungen. Die Pöbelei dient ja dazu, den anderen Hund von sich weg zu halten.
Wir haben vorhin einen Yorkshire und einen Malteser getroffen.
-
"Django"
ich weiß nicht wie ER heißt aber ich sage immer "Django schläft" wenn wir da an HausTür/GartenTor vorbei laufen... ich glaube Konny hat den nur zwei oder drei Mal gesehen und hasst den (warum auch immer) und heute kam er mit Frauchen aus der Tür - er hat uns aber gar nicht gesehen
weil er auf 180 war und zum NebenGarten zog und scharrte und bellte
da wohnt nämlich ein FranzBulli und der war im Garten!
Großes Kino
und wir schön langsam mit Abstand hinterher... Konny hat dann bissi mitgebellt aber KEINER hat sich dafür interessiert... die zwei FEINDE waren in Rage und hatten "TunnelGehör".
Ach so - Django ist ein ELO!
-
Einen ganz lieben Setter Rüden
-
einen shiba - um genauer zu sein den Nachbars Shiba und meine Hunde und der Shiba hassen sich von der ersten Sekunde an... Der Shiba wurde von der Stadt als Gefährlich eingestuft und hat Haltungsauflagen bekommen und trotzdem lässt die Frau den noch immer extra zu meinen Hunden hin rennen und macht dafür die Leine ab
der ist mega agressiv, ich hasse diese Begegnungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!