Pankreas Problem?
-
-
Hallo zusammen,
kennt sich jemand von euch mit Bauchspeicheldrüsen-Werten aus? Hab bereits im Vorjahr Kot und Blut analysieren lassen, aber die Werte haben eigentlich gepasst. Nur bin ich dennoch unsicher, ob in dem Bereich nicht doch was ist.
Symptome meines Hundes:
* Apathie, Bewegungsunlust
* immer Hunger
* trinkt vor allem wenn er spazieren geht und sich ein bisschen anstrengt viel (aber jetzt auch nicht extrem; muss aber NICHT wirklich viel urinieren - also vielleicht ist das eh normal)
* in unregelmäßigen Abständen Erbrechen; diesen Monat 2 Mal
* weiche, breiige Haufen als ich noch barfte, ab und an mal DurchfallJetzt, wo ich wieder auf Trockenfutter umgestiegen bin sind die Haufen wieder "schön", aber beim Barfen rochen sie teils echt übel, hatten teilweise auch alle Farben von gelblich bis braun-grünlich. Grau aber nicht. Sie machte aber immer nur einmal pro Spaziergang und die Menge war auch eher gering.
Aja: Sie streckt sie oft, aber nicht wie für die Bauchspeicheldrüse typisch Vorderkörper tief sondern umgekehrt. Sie hat aber auch HD.Weiß nicht, ob das auf eine Bauchspeicheldrüsengeschichte hindeuten könnte. Es ist nur wie gesagt so, dass sie ab und zu erbricht und weil sie halt immer so lustlos und langsam ist. Geben ihr jetzt Metacam, weil wir dachten, es kommt vl von den schlechten Hüften, aber irgendwie zeigen weder Physio noch jetzt das 3. Schmerzmittel eine Wirkung.
Sind alle schon echt ratlos.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pankreas Problem? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Apathie, Bewegungsunlust
wie alt ist Dein Hund?
Jetzt, wo ich wieder auf Trockenfutter umgestiegen bin sind die Haufen wieder "schön", aber beim Barfen rochen sie teils echt übel,
es gibt HUnde, die die Rohfütterung nicht so gut vertragen oder die Zusammensetzung der Mahlzeiten ist falsch.
Geben ihr jetzt Metacam, weil wir dachten, es kommt vl von den schlechten Hüften, aber irgendwie zeigen weder Physio noch jetzt das 3. Schmerzmittel eine Wirkung.
Du gibst ihr ein Schmerzmittel auf Verdacht?
Warst Du beim TA, um sie untersuchen zu lassen?
-
Du gibst ihr ein Schmerzmittel auf Verdacht?
Warst Du beim TA, um sie untersuchen zu lassen?Hund ist 5.
Wir waren nicht bei einem TA, sondern bei über 10 mittlerweile, weil keiner eine Idee hat was dem Hund fehlt.
-
Kann die Physiotherapeutin erkennen, ob Dein Hund Wirbelblockaden hat? Diese Blockaden können Auswirkungen haben, die man nicht für möglich hält.
obwohl der ständige Hunger nicht dazu passen würde
-
Weiß nicht? Aber ich war ja auch schon beim Chiropraktiker und der hat nur gesagt, dass der Hund LEICHT auf die Hüft-Trigger anspricht.
-
-
Tja, da weiß ich auch keinen Rat, eventuell die Schilddrüse?
-
Auch schon abgeklärt und probesubstituiert. Nüchts.
-
Kommt dein Hund aus demSüden? Denke gerade an Reisekrankheiten
-
Also für mich klingt es jetzt nicht so typisch nach Bauchspeicheldrüse, wenn die Werte passen eher noch weniger.
Was habt ihr denn sonst noch testen lassen?
-
Auf so gut wie alles.

Nein, kommt nicht aus dem Süden.Hmm aber das ganze Dilemma hat mit Erbrechen angefangen. Da hatte sie vor 2 1/2 Jahren die erste Phase wo sie ab und zu erbrach und damals begann das mit der Mattigkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!