Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?
-
-
Ich würde den Keks auch pieken lassen. Muss nur schauen wie ich das hinbekomme, eigentlich steht in nächster Zeit kein Besuch an.
Ich schließe mich dann direkt mit Bern kurz wie das klappt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielen lieben Dank euch
!! Ich hab mal PNs verschickt 
-
Jonte würde auch Blut abgeben und ich habe es mal in unsere Sheltietreff Gruppe bei Facebook geteilt!
-
Mich würde auch interessieren, wie das dann abläuft.
-
Mich würde auch interessieren, wie das dann abläuft.
Es ist eine ganz normale Blutabnahme, nichts weiter
. Kann jeder Haustierarzt, es muss nichts spezielles mit Hund oder Blut passieren. Der Tierarzt oder du selbst verschickt das Röhrchen mit dem Blut dann nach Bern mit einem ausgefüllten Begleitzettel, das war es. Dieses Standard-Formular kann ich (oder Herr Lepori) per Mail zuschicken, einfach mir eine PN senden. -
-
Man soll wohl auch noch stammbaum hinzufügen, um sicher zu gehen, dass der Sheltie reinrassig ist
-
Ich glaube, darum geht es gar nicht mal so wirklich.

Ich kann mir vorstellen, daß der Stammbaum dem Herren dabei hilft, weitere Verwandtschaftszweige miteinander zu "verbinden".
Gerade Deckrüden kommen doch weit verstreut zum Einsatz.
So kann er dann sehen, ob vielleicht manch ein Sheltie über den Vater, die Oma, den Uropa miteinander verwandt sind, und daraus eventuell Rückschlüsse ableiten
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Er hat es selbst in einer Email so geschrieben dass der Stammbaum für den Rassenachweis gebraucht wird, habs nur so wiedergegeben. Wofür der wirklich gebraucht wird kann natürlich keiner wissen

-
Wird nur für die Reinrassigkeit benötigt
-
Das Blut unserer beiden ist unterwegs, vielleicht hilft es ja!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!