Mittel gegen Zecken

  • Zitat

    was gut helfen soll ist jeden tag eine hauch dünne scheibe hefe (vom hefewürfel) mit unters futter mischen...


    Hallo Knutschperle, hast Du das selber ausprobiert mit der Hefe??? Würde mich echt interessieren, ob das funktioniert... Hab ständig, also täglich mindestens 5 Zecken gefunden... hatte immer ein Zeckenhalsband um und hab heute mit Exspot angefangen, weil ich mir kein Rat mehr weiß.... Gruß Steffi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mittel gegen Zecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      von frontline und co halt ich sehr wenig. das ist alles chemie und kann schaden. ich würde eher auf der biologischen schiene bleiben. was gut helfen soll ist jeden tag eine hauch dünne scheibe hefe (vom hefewürfel) mit unters futter mischen... :gut: ist auf jeden fall besser, als dem hund immer eine solche chemiekeule zu verpassen... :winken:


      Sorry aber sollte doch jeder selber entscheiden! Ich halt von Deiner Methode zum Beispiel rein gar nichts!! Schau mal was Britta geschrieben hat in "Irgendwas stimmt mit Bonny nicht"!! Wenn man in einer Zeckenhochburg lebt, wo extreme FSME- und Borreliose-Gefahr besteht, geb ich den Hunden lieber Chemie als mit was zu experimentieren! Das ist mir zu gefährlich!! Meine haben/bekommen Scalibor und gut ist. Frontline hat bei meiner Großen dieses Jahr nicht geholfen!

    • Zitat

      von frontline und co halt ich sehr wenig. das ist alles chemie und kann schaden. ich würde eher auf der biologischen schiene bleiben. was gut helfen soll ist jeden tag eine hauch dünne scheibe hefe (vom hefewürfel) mit unters futter mischen... :gut: ist auf jeden fall besser, als dem hund immer eine solche chemiekeule zu verpassen... :winken:


      Hey Knutschperle! :winken:


      Juhu, endlich mal noch wer aus Sachsen-Anhalt. :D
      Und dann auch noch so klasse Ansichten. :2thumbs: Ich bin auch eine Chemiekeulen-Gegnerin.
      Wo wohnst du denn? Los sag!!!!


      LG Meli

    • Ich hatte das selbe Problem. Jeden Tag Zecken. Aber wir haben jetzt mit Knoblauchtabletten angefangen. Jetzt nisten sich die blöden Viecher nicht mehr ein, sondern Krabbeln nur noch übers Fell. Ist schon mal ne Erleichterung.


      Ich kann aus meiner Breufspraxis sagen, dass Frontline nicht immer hilft. Besonders wenn es ein Zeckenreiches Gebiet ist- und bei Flöhen auch nicht recht. Aber bevor sich mein Süßer was zuzieht, werde ich später wohl auch auf Chemie umsteigen. Auch wenn ich auch mehr für Naturprodukte bin. Aber sicher ist sicher.


      Meli77 ich bin auch aus Sachsen Anhalt. Nähe Quedlinburg/Thale

    • Parasieten jeder Art sind Übertrager z.T. tödlicher Krankheiten.!!
      Ich baerfe und verzuche wo es geht mit chinesischer und hömopathisher Medizin zu arbeiten, aber Zecken, Flöhe, Würmer und Konsorten werden mit der chemischen Keule sprich Advantix und Wurmkur verjagt.
      Die Biester sind so resistent, ich glaube die überleben uns noch alle.


      LG
      Gesine, Amy+Willy

    • Zitat

      Ich hatte das selbe Problem. Jeden Tag Zecken. Aber wir haben jetzt mit Knoblauchtabletten angefangen.

      Und daß Knoblauch für den Hund schädlich ist, das stört dich also nicht.


      Als da nehm ich schon eher das Zecken aufsammeln in Kauf.



      Schönen Tag noch

    • Ich schwöre auf Advantix.
      Darfst du auch bei Welpen schon drauf tun.


      Exspot ist die absolute Keule, da hat sogar mein Große mit Jucken reagiert.
      Muste ich sofort absetzen


      Gruß,Caro

    • Zitat

      Ich schwöre auf Advantix.
      Darfst du auch bei Welpen schon drauf tun.Exspot ist die absolute Keule, da hat sogar mein Große mit Jucken reagiert.
      Muste ich sofort absetzen


      Gruß,Caro


      Du weisst aber schon, dass auch Advantix ziemlich giftig ist...?
      Es ist sehr wirksam, das stimmt, aber gewiss nicht harmlos.


      Da es über die Leber abgebaut wird, ist es sinnvoll eine Leber-Kur zu machen mit Mariendistelkapseln ( Reformhaus ).
      Und bei Welpen wäre ich sehr vorsichtig.
      Übrigens wirkt es wesentlich länger als die angegebenen 4 Wochen.

    • Wie alle chemischen Bekämpfungen, dass ist mir klar.
      Trotzdem schütze ich meine Hunde lieber so vor Krankheiten als mein Glück mit Hefe etc. zu versuchen.

    • Irgendwie mögen unsere Zecken meine Hunde wohl nicht - wir hatten seid Jahren keine einzige Zecke!
      Wenns mal hochkommt, hatte Dai-yu höchstens 4 - 5 Zecken in seinem Leben!
      Aufgrund dessen geb ich ihnen auch nix gegen Zecken! ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!