Mittel gegen Zecken

  • Zitat

    Und daß Knoblauch für den Hund schädlich ist, das stört dich also nicht.


    Hier kommt es auf die Dosis an. Er bekommt 2 Tabletten am Tag. Auch der TA hat das OK gegeben.
    Wenn man alle Mittel beurteilt, sieht man dass alles seine Nebenwirkungen und eine gewisse Toxizität haben.
    Dann dürftest selbst du, als Mensch, nix mehr essen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mittel gegen Zecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 2 Tabletten am Tag? :shocked:
      Na ganz schön viel, für so einen Zwerg und du sagst was von "Kommt auf die Dosis an"? :shocked: :irre:


      Zum Thema Tierarzt hat sein OK gegeben, zu dem hätte ich bei was ernstem kein Vertrauen!

    • Zitat

      Hier kommt es auf die Dosis an. Er bekommt 2 Tabletten am Tag. Auch der TA hat das OK gegeben.

      Eben, wenn die Dosis hoch genug ist um angeblich Zecken abzuwehren, dann ist sie sicherlich auch hoch genug um schädlich zu sein - oder anders rum: Ist die Dosis niedrig genug, dann hilfts auch nicht und man kanns gleich weglassen.


      Außerdem sind zwei tabletten schon recht hoch, aber jeder wie er meint.


      Den TA würde ich in den Wind schießen, aber wahrscheinlich verkauft er das Zeug auch.



      Schönen Tag noch.

    • Könnte gut sein - ist doch ein super Geschäft:
      Erst werden Gifte für den Hund vertickt, und dann bekommt man auch noch Kohle für die Behandlung, wenns es schief läuft! :ironie2:


      Wie leichtgläubig mache Menschen sind! :datz:

    • Zitat

      Könnte gut sein - ist doch ein super Geschäft:
      Erst werden Gifte für den Hund vertickt, und dann bekommt man auch noch Kohle für die Behandlung, wenns es schief läuft! :ironie2:


      Wie leichtgläubig mache Menschen sind! :datz:

      Und es findet sich sicher irgendwas anders das an der Krankheit schuld ist. :kopfwand:

    • Meine Schwester hat mir auch ein chemiefreies Mittel aus dem Fressnapf mitgebracht, als ich es meiner Tierärztin zeigte meinte die jedoch ich könnte es gleich in die Tonne treten, sie hat bisher nur gute Erfahrungen mit Exspot gemacht auch von Frontline hält sie nicht so viel.


      Hab das Mittel zwar da aber noch nicht ausprobiert, weil es momentan einfach zu heiss ist dafür das die Hunde dann einige Tage nicht ins Wasser dürfen, ausserdem habe ich immer noch bedenken, dass sie es sich gegenseitig abschlecken könnten.


      Da sie aber echt unmengen Zecken nach jedem Spaziergang auf dem Fell haben die sich zum Glück meist noch nicht festgebissen haben werde ich es wohl wenns etwas kühler wird mal drauf tun, wir sind ja dazu noch bei den Rettungshunden und jedes WE viel im Wald dadurch unterwegs, ich glaub da gehts nicht ohne dieses Chemiezeugs und ich so viel wie ich jetzt über Zeckenmittel schon gehört und gelesen habe wirkt anscheinend auch nur das wirklich gegen die Biester.


      Lg
      Nicole

    • Hat schon jemand Erfahrungen mit ProMeris Duo gemacht? Das ist ein neues Präparat gegen Zecken & Flöhe von Fort Dodge.


      Wir haben mit Frontline gegen Flöhe gute Erfahrungen gemacht, gegen Zecken hilfts leider nicht richtig. Exspot funktionierte gut, bis unser damaliger TA auf Präventix umgestiegen ist - gleicher Inhaltsstoff, aber andere Trägerstoffe - ergab ein übelstes Exzem, sah aus wie eine Verbrennung. Danach haben wir uns auch nicht mehr getraut Exspot zu geben und sind zu Frontline zurückgekehrt.


      Ich finde diese ganzen Mittel auch ziemlich bedenklich. In den letzten 10 Jahren haben wir es auch immer wieder mit anderen, natürlichen Mitteln versucht, aber wirklichen Schutz gibts doch immer nur mit der Chemie (wenn auch meist dann zuverlässig nur gegen Zecken oder Flöhe), und letztlich denke ich, dass die möglichen Folgen von Floh- und Zeckenbefall locker mit den Präparaten der Pharmaindustrie mithalten können, und zusätzlich eben noch große Nerverei fürs Tier bedeuten.

    • Zitat

      Meli77 ich bin auch aus Sachsen Anhalt. Nähe Quedlinburg/Thale


      Oh, is` ja genial.
      Guck mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic22726.html


      Vielleicht hast du Lust?


      Man kann sich ja auch mal so treffen.



      Zum Thema Knoblauch:
      Man, man, man... Lasst es doch endlich mal gut sein ständig irgendwelche Diskussionen darüber zu führen. :muede:
      Ich kenne keinen Hund, der eine Knoblauchvergiftung hatte oder irgendwelche anderen Symptome, die im Zusammenhang mit Knobi entstehen sollen. Dafür kenne ich mehrere Hunde, die allergisch auf diese Chemiekacke reagiert haben. Einer bekam epyleptische Anfälle,... und und und...
      Es gibt keine Beweise dafür, dass ab und an etwas Knoblauch dem Hund schadet. Also lasst doch die Leute, die davon überzeugt sind einfach in Ruhe. Ich kann`s nicht mehr hören. :kopfwand:
      Übrigens hab ich letztens mehrere TÄ angerufen und mal nachgefragt, ob Ihnen Fälle von Knoblauchvergiftungen oder anderen angeblichen "Nebenwirkungen" bekannt sind. Keiner der TÄ hatte je so einen Fall in seiner Praxis.:???:


      LG Meli

    • Zitat

      Es gibt keine Beweise dafür, dass ab und an etwas Knoblauch dem Hund schadet. Also lasst doch die Leute, die davon überzeugt sind einfach in Ruhe. Ich kann`s nicht mehr hören. :kopfwand:
      Übrigens hab ich letztens mehrere TÄ angerufen und mal nachgefragt, ob Ihnen Fälle von Knoblauchvergiftungen oder anderen angeblichen "Nebenwirkungen" bekannt sind. Keiner der TÄ hatte je so einen Fall in seiner Praxis.:???:


      LG Meli

      Klar gibts Beweise, die wollt ihr nur nicht sehen, werden auch immer wieder angeführt.
      Dann würde ich mal an deiner Stelle die TAs anrufen die sich mit sowas auskennen - und nicht nur die, welche ihr Geld damit verdienen euch das Zeug anzudrehen.



      Schönen tag noch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!