Leichte Führleine
-
-
Die Doppelführleine in G1 wiegt 110g und die Führleine in G1(2m) wiegt 75g.
Ich nutze beide für meinen Welpen, 32cm Schulterhöhe und 5,5kg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leichte Führleine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich könnte die garnicht wiegen, denn ich habe keine Briefwaage

-
Ich finde nicht, dass unbedingt das Gesamtgewicht ausschlaggebend ist. Bei nem kleinen Hund stören oft die recht großen Karabiner. Ich hab für meine beiden Jungs (5,3 kg und 5,4 kg) einige 5 mm Fettlederleinen von Versand Bunter Hund z. B. diese hier Fettlederleine 1,5 m lang mit einem Ring in der Handschlaufe - Versand Bunter Hund
Einfach bei der Bestellung mit angeben, dass man den kleinsten Karabiner verwenden soll. -
Ich benutze die Doggyboxx G1 Leine für einen 21cm, 2kg Hund
-
Wir haben drei Leinen von Hund und Freizeit.
Material ist Reepschnur 3m lang inkl. Handschlaufe
Gewicht bei den einfarbigen Leinen ca. 70 gr. und bei den zweifarbigen ca. 100 gr.
Karabiner 6 cm lang und ca. 24 gr. schwer -
-
Von Hunter gibt es auch ganz dünne, leichte Nylon-Doppelleinen mit kleinem Karabiner, die aber viel aushalten.
Die wiegt 64g - für meinen 2,5kg-Chi eine problemlose Sache, auch die Karabinergröße.
-
Ich finde nicht, dass unbedingt das Gesamtgewicht ausschlaggebend ist. Bei nem kleinen Hund stören oft die recht großen Karabiner. Ich hab für meine beiden Jungs (5,3 kg und 5,4 kg) einige 5 mm Fettlederleinen von Versand Bunter Hund z. B. diese hier Fettlederleine 1,5 m lang mit einem Ring in der Handschlaufe - Versand Bunter Hund
Einfach bei der Bestellung mit angeben, dass man den kleinsten Karabiner verwenden soll.Genau die hab ich auch - ist super.
-
Wobei ich die Fettlederleinen auch sehr elegant finde. Sind etwas teurer aber mit Mini-Karabinern zu haben. Auch hier würde ich mich über Gewichte freuen.
Ich habe eine 3 Meter Fettlederleine in 8mm mit kleinem Karabiner und nicht verstellbar.
Sie wiegt 86 Gramm. -
Nochmals herzlichen Dank für die Antworten! Ich habe mich jetzt für eine Doggyboxx Bestellung entschieden, werde mir aber auch eine Fettlederleine zulegen. Nur diesen Monat nicht mehr, Budget und so.

-
Altes Thema, neues Thema.
Mit meiner 2m Leine von Doggyboxx bin ich super zufrieden, suche jetzt aber nach einer ebenfalls leichten Leine von ca. 4 m die sich nicht vollsaugt und auch nicht allzu schwer zu reinigen ist wenn sie mal über den Boden schleift. Ab und an gibt es einfach Spaziergänge bei denen ich der Maus einen weiteren Schnüffelradius erlauben möchte, gerade jetzt wo sie läufig ist zB und nur an der Leine laufen darf.Meint ihr ich bin da bei einer Federleine richtig? Ich hatte mir damals doch keine zugelegt weil ich mit der Doggyboxx Leine so glücklich war/bin. Doggyboxx fällt hier raus weil das Material zu anfällig ist, die nimmt beim übern-Boden-schleifen alles an Dreck und Blättern mit und das Material gerät außer Form (Fäden ziehen, aufscheuern).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!