Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
-
Hat jemand eine Anleitung gefunden, wie man bei Hohltauen (wie zB den Doggyboxx Leinen) die Enden ineinander steckt, dass eine belastbare und verlässliche Verbindung entsteht?
Viele Doggyboxx Farben habe ich bei Pferdeführstricken im Reitsportläden gesehen. Equest scheint dort viel mehr Händler zu beliefern.
Jetzt müsste ich nur noch Karabiner befestigen und Handschlaufen machen.
Die Farben von anderen Tauleinenshops find ich leider gar nicht schön.
Aufwendige Halsbänder machen an langhaarigen Hunden auch nicht viel Sinn.Die Doggyboxxleinen find ich gut, weil sie griffig, stabil, weich, leicht zu pflegen und eben in sehr geschmackvollen Farbkombis zu haben waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Spleißen nennt sich die Technik für Hohltaue.
-
Ich habe im Moment DB und Pfote und Huf zusammen an der Garderobe hängen. Gewaltige Unterschiede seh ich nicht.
-
Ich trenne mich im Gegenteil Stück für Stück von den Leinen. Alles was ich in nächster Zeit nicht brauchen werde wird verkauft.
Ich auch
-
-
-
@Swiffer Vielen Dank für den Hinweis! Vielleicht komme ich damit weiter :)
Dafür gibt es auch spezielle Spleißnadeln, wenn ich mich richtig erinnere.
In der Facebookgruppe "Chrisolly" wird darüber immer mal wieder geschrieben und das Zubehör, meines Wissens nach, auch verkauft. :) -
So, für miamaus2013 und alle anderen, die es noch interessiert: Karabinertausch bei Schäferleinen (ich hoffe, das mit den Fotos klappt)
Hier sieht man hoffentlich das geflochtene bei den Leinen, die restlichen Bilder habe ich mit einem ähnlich geflochtenen Strick gemacht. So sieht es dann aufgeflochten aus. Da wo die Stiftdeckel stecken sind größere "Löcher", weil dort das Material durchlief. Den neuen Karabiner dazwischen fädeln und den langen Teilder Leine durch das Loch am kurzen Ende fädeln (ist evtl. mit den Ringen etwas eng, sollte aber gehen). Sieht dann so aus. Jetzt etwas zum durchfädeln durch das kurze Ende fädeln. Ich verwende ein Stück stabilen Draht. Jetzt kommt der friemelige Teil: Das kurze Stück in die restliche Leine fädeln. Sollte es sich um das Ende mit dem Ring bei einer Doppelführleine handeln, erst den Ring einfädeln. (Beim aufflechten gucken wie er eingeflochten wurde. Sollte genauso sein wie beim Karabiner.) Aufpassen, dass die einzelnen Stränge der Leine beim Durchfädeln nicht aufgespießt werden! Dann noch den Draht aus dem Ende entfernen und ggf. neuen Heißkleber in die Leine füllen. Kontrollieren, dass die Leine ordentlich über das Endstück gefädelt ist. Fertig. Vielleicht hilft dir das. Ich habe da übrigens auch einen Führstrick für Pferde umgearbeitet.
-
Haben die Tauhalsbänder jetzt alle einen verstellbaren Stopp? Bei meiner letzten Bestellung stand das in der Beschreibung, nun sehe ich es aber nirgends mehr.
Und wieso gibt es die Farbe Plasma nicht mehr???Ich wollte doch noch ein Halsband haben
-
Haben die Tauhalsbänder jetzt alle einen verstellbaren Stopp? Bei meiner letzten Bestellung stand das in der Beschreibung, nun sehe ich es aber nirgends mehr.
Und wieso gibt es die Farbe Plasma nicht mehr???Ich wollte doch noch ein Halsband haben
Ich glaube ich hab bei doggyboxx Plasma immer nur als Leine gesehen, aber schau mal hier: Hundewelt-Pfalz - G2 HB Sport 20mm
-
Ich glaube ich hab bei doggyboxx Plasma immer nur als Leine gesehen, aber schau mal hier: Hundewelt-Pfalz - G2 HB Sport 20mm
Danke für den Link, aber dann muss ich ja zweimal Versandkosten zahlen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!