Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

  • Topas sieht auch ganz toll zu cognac aus. Snoopy hatte die eine Zeit an seinem Hirschlederhalsband ein Traum :D Ist ja nur anstelle des grau-schwarz.

  • Ich hätte da zwei Fragen zu den Größen bei G2. Mein Cocker hat einen Halsumfang von 35cm (fällt unter 40cm) und der Springer 40cm Halsumfang (fällt unter 45cm). Bei den Zugstop Varianten.


    Welche Variante ist besser verstellbar oder nicht verstellbar?


    Könnte der Springer das Halsband wenn es locker sitzt bei den 4 cm bis max. 44cm Kopfumfang Spielraum verlieren?
    Beim Cocker sind die Ohren ein guter Stopper aber ihre Ohren sind da nicht so extrem :smile:

  • Ich hab auch verstellbar.
    Ich variiere auch. Prinzipiell habe ich es so eingestellt, dass es auch wenn es ganz eng ist, noch etwas Luft ist.


    Als ich es mal in der Stadt verwendet habe, habe ich es enger gestellt, damit er ganz sicher nicht rausschlüpfen kann.


    Außerdem kann der Hund ja auch mal zunehmen.

  • Ich hätte da zwei Fragen zu den Größen bei G2. Mein Cocker hat einen Halsumfang von 35cm (fällt unter 40cm) und der Springer 40cm Halsumfang (fällt unter 45cm). Bei den Zugstop Varianten.


    Welche Variante ist besser verstellbar oder nicht verstellbar?


    Könnte der Springer das Halsband wenn es locker sitzt bei den 4 cm bis max. 44cm Kopfumfang Spielraum verlieren?
    Beim Cocker sind die Ohren ein guter Stopper aber ihre Ohren sind da nicht so extrem :smile:

    Ich hab wenig verstellbar, fast alles nicht verstellbar.
    Abby hat fast die gleichen Maße wie deine Cockerhündin, da rutscht nichts über die Ohren.
    Ob verstellbar oder nicht ändert ja auch im Freilauf nichts, da dort ja kein Zug auf den Halsbändern ist, sie bei maximaler Öffnung am Hundehals baumeln und daher eh mehr Verrutschen können.
    Meine Golden Hündin hat 45cm HU (locker, Abby auch locker 35cm gemessen) und die verliert ihre 50er Halsbänder auch nicht.

  • Ich nehme lieber nicht verstellbar, gefällt mir einfach optisch besser. Ich lasse aber auch grundsätzlich immer Maßanfertigungen dort machen, ich nehme nicht die vorgefertigten Größen, damit ich sicher bin, dass es passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!