Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
-
Ich hatte das bei Schäfer gelesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ah! Ich lasse auch die G1-Karabiner an G2-Leinen knoten - finde ich viel besser. (ca. 17 kg Hund)
-
Hier auch, 17kg Hund und überall nur kleine Karabiner (nicht nur an den doggyboxx-Leinen), die haben bis jetzt auch Begegnungen mit suizidgefährdeten Hasen problemlos überstanden.
-
Ich hab mal verglichen, die G1 sind eigentlich genauso groß wie die an den Lederleinen die ich habe. UInd die sind von nem Shop der selbst Windhunde hat und somit erprobte Karabiner. Hmm.
Naja, ich hab nun einfach mal die schwarzen in G1 bestellt, die sind eh für "in die Stadt". Die anderen sind weiterhin G2. -
Könnt ihr mir sagen, wie lange es in etwa dauert, bis die Bestellung versendet wird? Bestellt und bezahlt habe ich am 09.02.
-
-
das ist sehr unterschiedlich. Ich musste einmal zwei Wochen warten und das andere Mal hat es nur zwei Tage gedauert.
-
das ist sehr unterschiedlich. Ich musste einmal zwei Wochen warten und das andere Mal hat es nur zwei Tage gedauert.
Ok dann bin ich mal weiter geduldig
-
Ich hab mal verglichen, die G1 sind eigentlich genauso groß wie die an den Lederleinen die ich habe. UInd die sind von nem Shop der selbst Windhunde hat und somit erprobte Karabiner. Hmm.
Naja, ich hab nun einfach mal die schwarzen in G1 bestellt, die sind eh für "in die Stadt". Die anderen sind weiterhin G2.die Größe ist komplett irrelevant. Es kommt auf die inneren Werte an. Also Bruch/Zugfestigkeit des Materials.
Es gibt Leinen mit Riesenkarabinern die dir bei Belastung nur so wegbröseln und es gibt sehr kleine Karabiner die auch einen wütenden Rottweiler ohne Anstrengung halten.
Ich würde mich da immer auf die Herstellerangaben verlassen. -
Ich hatte sie mal gefragt und sie rät, dass man an die kleinen Karabiner Nr Hunde bis ca. 12kg hängt, weil nur so lange gewährleistet ist das der auch bei Zug hält
-
Was denkt ihr welche Leine würde zu einem grau-weißen Hund (oder wie jeder auf der Straße sagt: Wolfsfarben :D) und dem roten webmaster harness passen?
Flintstone und Red sprint könnten passen (hat da vielleicht jemand ein vergleichsbild bezüglich des Farbtons?) aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz zufrieden
Edit: Ich seh grad, Flintstone ist ja orange - fällt also raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!