Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Ja, als Halsband ist G1 Duo super! Davon hab ich auch welche und sie sehen sowohl am breiten Hals des Minibullis als auch am dünnen Schwanenhals des Whippets sehr gut aus!
    Und ja, sie sind breiter als G2.

• @Winkehund: Aber ja, aber gerne doch!
    Noch aus dem alten Thread:

Nix is! Der bleibt schön hier bei mir.Ohne Arren kann ich nicht schlafen.... :ops:

Hier mal Tango am Blümchen:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe festgestellt das ich keine Doppelleine mit Grün habe, weil ich die aktuell eigentlich garnimmer nutze sondern nur noch die 1m Leinen. Darum lief Hamilton im fröhlichen Farben-Mix, als schöner Gegensatz zum ewigen Grau in Grau Wetter hier.

Man merkt halt echt einen Unterschied, die beiden DL tun schon lange ihren Dienst und sind inzwischen noch weicher und anschmiegsamer, unsere neueren Führ- und Retrieverleinen sind noch fühlbar fester.
    Aber auch in ganz neu sind die Leinen schon echte Handschmeichler, hatte vorhin einige andere Leinen in der Hand und ne, geht ja mal so garnicht!

• Erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen schnellen Antworten :smile:

Jetzt bin ich aber doch noch etwas unsicher.

Für die Große nehme ich auf jeden Fall eine G2 Leine. Beim Halsband bin ich mir noch nicht so sicher, ob G2 oder G1 DUO. Hat vielleicht jemand auch hier ein Foto für mich |) Farbe soll auf jeden Fall Beere mit Messing sein :herzen1:

Für den Kleinen würde ich dann doch eher eine G1 Leine nehmen. Halsband aber lieber breiter....G2 oder G1 Duo? :ka: :fear:
    Farbe bin ich mir auch noch nicht so sicher. Hätte Gerne etwas edles. Marine oder so. Ist das Petrol in der Farbkarte farbecht?

• @Charlymira Für die Große würde ich G1 Duo in Beere Messing nehmen. :herzen1:
    Für den Kleinen ein G2 Halsband. Marine sähe bestimmt sehr schick aus. =)
    Das Petrol ist sehr farbecht dargestellt ja. ;)

Edit: @MiLu94 hat natürlich recht, dann fiele G1 Duo mit Beere raus. :verzweifelt: Dann würde ich auch für die Große ein normales G2 HB nehmen.

• Und hier der gleiche Hund mit DUO HB, leider sieht man nicht so viel davon

Hab noch gar kein Foto von Bjarki mit schwarz-caramel gezeigt, dabei find ich die Farbe passt so toll zu ihm. aber momentan sieht man wenig vom HB, wegen der langen Wolle und der langen Ohren.

hier sieht man es ein wenig

Externer Inhalt up.picr.de

• Und zwar habe ich einmal einen kleinen Rüde...30cm hoch, 10 Kilo. Nimmt man da G1 oder G2?

Wenn du Beere haben willst, musst du eh nicht viel überlegen, das gibt es nur in G2. Ich habe auch einen 10 kg Hund mit 33 cm, ich nehme für sie G2 Halsbänder und G1 Leinen. Nur bei Beere musste ich eben eine G2 Leine nehmen (mit kleinerem Karabiner). Ich mag die G2 Leinen nicht so, die sind unhandlicher und lassen sich nicht einfach so in der Hand zusammenknüllen. Mein Hund zieht nicht sonderlich stark an der Leine, da geht G1 locker, bei Hunden die ziehen wie Ochsen ist G2 sicher angenehmer in der Hand. Ansonsten bin ich für die Hundegröße kein Fan von G2 Leinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!