Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen. :???:
    Ich führe vier Hunde gleichzeitig mit schmalen G1 Leinen und hatte noch nie Hautprobleme.
    Wenn man die Leine lose hält, schwitzige Hände hat und der Hund einem dann wirklich mit extremem Schmackes die Leine durch die Hand reisst, dann kann es bestimmt Verbrennungen geben.
    Aber bei "normalem" Ziehen passiert so etwas eigentlich nicht.
    Das muss dann schon ein Extremzieher sein.

Meine Hunde wissen ganz genau, daß sie sich solche Manöver an der Leine zu verkneifen haben, sonst gibt es Ärger.
    Ich verstehe immer nicht, wie man sich mit solchen Ungezogenheiten arrangieren kann, wenn man selbst schon körperlich darunter leidet?

• Ich mein mit ziehen, dass ich einen Junghund an der Leine hab der sich auch schonmal festschnüffelt und ich nicht 100 mal ruf, bis sie evtl mal kommt! ;)
    Bzw ist ja grad die Wind- und Blättersaison, und obwohl sie weiß sie darf nur mit Erlaubnis nach den Blättern schnappen, ist sie halt doch noch jung und manchmal übermütig! :D

Aber danke für die Antworten! Noch ein Grund mehr gaaaanz viele Leinen zu bestellen! :pfeif: :headbash:

• Sind die Leinen jetzt im Herbst, also wenns zu warm für Handschuhe, aber der Wind oft schneidendkalt ist, angenehm in der Hand?

Also ich hab damit losstürmende 25kg Schäfermix und 32kg Retriever gehalten und ja, die Hände sind danach ein bisschen rau in der Handfläche, aber bei ner Nylonleine hätte ich mir alles aufgerissen und verbrannt.
    Und man kann die Tauleinen wunderbar zusammenknüllen und in die Jackentasche stopfen. Die passen sogar in ne Jeans rein.

Nen verstellbares Nylonding hat Welpi schon, aber es gibt Doppel-G1? Das wäre ja auch was. Kann mir das mal einer am Hund zeigen, Farbe egal? Und dank @Aoleon kriege ich life anschauungsmaterial von den Mädchenfarben :herzen1:

• So.. Nova hat gestern ein Annyx in Oliv/Braun bekommen. Natürlich fehlt da noch eine passende Leine... :roll:
    Ein guter Grund, endlich mal eine von Doggyboxx zu bestellen :tropf:

Bin mir bei der Farbe (oder eher Farben) noch nicht so sicher.
    Lounge gefällt mir momentan, überraschend gut. (Hat von der vielleicht jemand ein Foto?)
    Mein Favorit bleibt allerdings noch Green Flash (aber ich glaube, das passt nicht so gut zu dem Geschirr...)

Wie genau läuft das mit dem Adventskalender? Ist dann immer eine Farbe pro Tag im Angebot?

• aber es gibt Doppel-G1? Das wäre ja auch was. Kann mir das mal einer am Hund zeigen, Farbe egal? Und dank @Aoleon kriege ich life anschauungsmaterial von den Mädchenfarben

Schnuppsi, ich hab auch G1 Duos, bring ich auch mit. :D

Ich glaube das fällt nun definitiv unter Doggyboxxgeschädigt, oder?

Edit: Ich hab 2 Hunde die nicht wirklich leinenführig sind. Da ist also immer Zug auf der Leine.
    Nichts liegt dabei so angenehm in der Hand wie die G2.
    Bei der G1 schneidets dann leider etwas ein, aber ich hab auch insgesamt 30 Kilo die ziehen!

• Hat hier mal jemand ein Foto von den Farben: Beere, Indian summer, Miracle, Pastello, Pink Lady, Rose, Prosecco & Robinia an einem schwarzen Hund?

Man, wie soll man sich bei so ner Auswahl denn entscheiden? Ich brauch unbedingt eine Retrieverleine :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!