Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
-
Der Karabiner muss ja auch nur ein einziges Mal kaputt gehen das reicht schon wenns an der Straße ist.
Ich stelle ja nur fest: G1 ist ein Schnürsenkel mit Karabiner ausgelegt bis 12kg
Was ihr draus macht ist eure Sache
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei den G1-Karabinern mach ich mir auch gar keine Sorgen.
Das würd ich aber tun.
Denn es reicht ein Schreckmoment wo der Hund in die Leine springt das der Karabiner bricht. Er ist eben nur bis 12 Kilo ausgelegt.
Ob die Schnur dadran nun G1 oder G2 ist, das ist echt Geschmackssache. Aber der Karabiner sollte schon passend für den Hund sein. -
Bei @wiejetztich ist der G2 Karabiner einfach so auseinandergefallen, obwohl er zum Hund passte.
Kann alles passieren, sollte besser nicht passieren.
Mit wertigeren Karabinern wären die Leinen sehr viel teurer.
Wenn ich einen nicht leinenführigen Hund habe, leine ich ihn nicht an einem Druckgusskarabiner an.
So sehe ich das. -
Mio hat mir nen Stopper von einer Retrieverleine zerfressen...der Hirni.
-
@bad_angel : mach' einfach einen Knoten rein, den kannst du ja auch passend "verschieben".
Ansonsten kannst du die Leine auch bei Fr. Rousek reparieren lassen. -
-
Bei ner G2 Retriever noch nen Knoten rein. Ach das geht schon, nur deswegen einschicken find ich auch albern, ich muss mal schauen. Ich hab irgendwo noch Kunstleder.
-
Danke erstmal für eure Rückmeldung. Also ich brauche für den Hund an sich keine Leine, aber da ja an manchen Orten Leinenpflicht herrscht... wie ihr also merkt, die Leine ist tatsächlich nur für die anderen Menschen und nicht für den Hund
Aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass das G2 Halsband mit der deutlich dünneren G1 Leine etwas komisch aussieht. -
@Fanwolf
Das ist zwar völlig OT, aaaber: Ich finde Deinen Hund wunderbar und wunderschön (mit den unwiderstehlichen Augen und dem Kullerblick)!
Außerdem mag ich noch ihr äußeres Erscheinungsbild.
Sie ist so... unbeschreiblich anziehend und anrührend.
Dein Avatar wird ihr nicht gerecht, man erkennt sie gar nicht.
L. G. -
Ist das Halsband an einem Stück (G2) oder zwei Stränge übereinander. Dann ist es nämlich G1 Duo und du könntest dir bildlich vorstellen wie dick das G1 ist
-
Ich wollte euch mal ein schönes Foto von Donna mit ihrer Petrol-Leine zeigen. Ich liebe diese Farbe!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!