Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
-
Bei @wiejetztich ist der G2 Karabiner einfach so auseinandergefallen, obwohl er zum Hund passte.
Kann alles passieren, sollte besser nicht passieren.
Mit wertigeren Karabinern wären die Leinen sehr viel teurer.
Wenn ich einen nicht leinenführigen Hund habe, leine ich ihn nicht an einem Druckgusskarabiner an.
So sehe ich das.Ja, meiner ist bei der ersten Benutzung ohne echte Beanspruchung kaputt gegangen. War wohl ein Materialfehler.
Grundsätzlich würde ich, wenn meine Hunde wirklich gesichert sein müssten, weil sie Angstkandidaten sind oder andere verletzen würden, eher keine Doggyboxxleinen nehmen. Die Stricke halten garantiert, aber die Karabiner sind so naja.
Wobei mir die Messingvariante wertiger vorkommt als die anderen. Ist aber nur ein Gefühl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das würd ich aber tun.Denn es reicht ein Schreckmoment wo der Hund in die Leine springt das der Karabiner bricht. Er ist eben nur bis 12 Kilo ausgelegt.
Ob die Schnur dadran nun G1 oder G2 ist, das ist echt Geschmackssache. Aber der Karabiner sollte schon passend für den Hund sein.Ich hab auch zwei Schleppleinen, die täglich (und das schon mehrere Jahre) mehrere Stunden in Benutzung sind mit dieser Karabinergröße und alles hält. Aber ich weiß, dass die Gefahr immer besteht, dass ein Karabiner mal kaputtgeht.
-
Ist das Halsband an einem Stück (G2) oder zwei Stränge übereinander. Dann ist es nämlich G1 Duo und du könntest dir bildlich vorstellen wie dick das G1 ist
Nee, in einem Stück. Also wohl eher G2.
@Rotbunte
Das ist aber lieb von dir, danke! -
Hier trägt Bjarki ein HB in G2 und die Leine dazu ist G1, ich finde das geht schon. Zukünftig gibt es aber wohl eher die G1 Duo HBs
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jaffa mit Malachit und Bjarki mit Caribic, HB mal in G2Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Caribic -
Danke für den Vergleich. Ich tendiere im Moment zu einer Führleine, da wäre wohl G2 angemessen. Aber hier sie´ht G1 und G2 gut aus
-
-
Ich habe fast immer G2 Halsbänder und G1 Leinen, weil mir G1 als Halsband zu dünn ist und G2 als Leine zu dick ist und sich nicht so gut klein zusammenknüllen und verstauen lässt. Ich finde nicht, dass das komisch aussieht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke @Lagurus! Und natürlich auch an alle anderen!
Welche Farbe ist das denn? Die, die ich auch habe? -
Das sieht aus wie Amerika, Du hast Red Sprint
-
Genau, Queeny hats erfasst
-
Gut, ich habe als Red Sprint, hab mich jetzt auch schon fast für G1 entschieden und stehe jetzt vor dem nächsten Problem
Ich will ja nur ne schlichte Führleine und jetzt kann ich da noch die Länge auswählen - und ich kann mich doch so schwer entscheiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!