Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Ich nehme auch die G2, die liegen besser in der Hand finde ich und sooo breit ist sie nicht.
    Ich liebe die Doppelführer.

• Also 7,4 kg geht mit G2,kleine Karabiner ran u.fertig.
    Bei meinem 4,4 kg Teufel sieht G2 verboten aus.

• @Czarek : Ich finde G2 an meinem Hunden (4-9 kg) einfach nur unproportional wurstig.
    Das sieht aus, als würde ich meine Hunde an Pferdeführstricken (ist G2 ja auch tatsächlich) führen.
    Ich finde G1 harmonischer.
    Liegt besser in der Hand und ist leichter zu verstauen.
    Du siehst - da gehen die Meinungen auseinander.

• Ich finde G2 schon sehr wuchtig als Halsband an kleinen Hunden (bei Betty geht es gerade so noch), vorallem mit den großen Ringen. Leine geht noch, wenn man einen kleineren Karabiner ranmachen lässt. Aber gerade Messing ist ja noch mal schwerer. Habe ja auch kleinere Messingringen ans G2 Halsband machen lassen, aber die Ringe sind zu klein, das rutscht nicht mehr.

Edit: Ich finde G2 Leinen liegen besser in der Hand, vorallem, wenn der Hund mal an der Leine zieht. Da schneidet G1 schon schneller mal ein. Aber G1 lässt sich deutlich besser verstauen oder einfach geknüllt in der Hand tragen.

• Ich hab für meinen 7,8kg Rüden ein G2 Halsband und auch die Retrieverleinen in G2. Normale Führleinen aber in G1, da wäre mir G2 definitiv zu wuchtig.

An Flip (etwa 3kg, Welpe) hab ich G1 Retrieverleinen. Die Karabiner an den Führleinen find ich selbst in G1 noch zu wuchtig am Kleinteil....

LG Anna

• Beere und Purple kommt bei mir leider erst nächste Woche an :(
    Dann hab ich aber alle kalligen einfarbigen G2 Halsbänder in Messing (Petrol, Beere, Purple, Azur) und stell euch die rein.

• ...ist jetzt total OT, aber bitte sag mir, dass du Juristin bist und daher deinen Hund Jura genannt hast - ich würde dich so abfeiern xD ;) ;)

Sry, da muss ich dich leider entäuschen! :lachtot:

Aber ich studier Paläobiologie, und da schaun sie immer blöd weil ich meinen Hund nach einem Erdzeitalter benannt hab! :D

Bei uns in Ö studiert man übrigens Jus und nicht Jura. Da denken die meisten dann eher an Bio als ans Gericht (andren sagts absolut nix, egal in welchem Kontext. :headbash: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!