Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Ist aber durch das Ineinanderschieben viel dicker als z.B. eine G1 Leine.

Die sind ja nur dicker in alle Richtungen, die Auflagefläche ist halt leider auch nicht so viel größer... Ich finde ja schon G2 als Auflagefläche für Betty gerade so akzeptabel.

• @Zucchini Leider gibt es nicht alle Farben bei den Duos bzw. nicht alles in G1, natürlich ausgerechnet das, was ich am liebsten haben will.
    Betty ist auch halbwegs leinenführig, aber bei manchen Fremdhunden oder einer Katze oder ähnliches, geht's dann mit ihr durch, oder sie bleibt mal ruckartig stehen, weil sie was gaaaanz tolles gerochen hat, ich mag es einfach nicht, wenn es so dünn ist, das ist wirklich nicht angenehm am Hals.

• Ja America steht eh auf der Liste, weil das America Halsband leider zu lang ist, da brauche ich eh was neues :smile: Allerdings wollte ich gerne noch Beere und Terra haben, aber die gibt's nur in G2 :(

• die Duohalsbänder sind schon echt schick. Wie ist das da eigentlich mit dem Zugstopp, lässt der sich verschieben?

Ja, der Stopp lässt sich verschieben, geht allerdings etwas schwer, aber man muss es ja nur einmal richtig hinfriemeln.

Jetzt wollte ich doch eigentlich erst zum Urlaub noch zwei Duos bestellen und nun sind sie im Angebot :ugly:
    Bin schon die ganze Zeit am gucken, was zu einer Beach Leine am besten passt, weil Leinen wollte ich jetzt nicht auch noch wieder dazu bestellen |)

• Hat schon jemand so ein Duo-Halsband? Sind die 2 Bänder nur an den Enden miteinander verbunden oder auch in der Mitte des Halsteiles? Nicht, dass der Hund auf einmal 2 dünne Bänder am Hals hat.
    Hängt sich da rauhhaariges Fell leicht fest?

• Ja, der Stopp lässt sich verschieben, geht allerdings etwas schwer, aber man muss es ja nur einmal richtig hinfriemeln.

Ich dachte gerade ernsthaft, wie kommt man auf die Idee, man müsse das Halsband nur einmal einstellen..!? Bis mir dann eingefallen ist, dass nicht bei allen Hunden die Länge (und damit Dicke) des Fells deutlich variiert und so eben auch der Halsumfang... |)

Wenn Kimi frisch geschoren ist, muss ich meist nochmal nachstellen, weil sie dann sooo einen dünnen Hals hat..

• @bootsi und @Zucchini wird ja bei der Länge als Duo eh ne Maßanfertigung, leider komm ich einfach mit engerern HB bei diesem Hund nicht klar. 55 cm müßens leider für uns sein. Kommt sie aber im Alltag gut mit klar, auch wenn dann da das Fähnchen ein bischen rumschlackert.

@Antoni schwer verschiebbar ist total OK. Einmal hingefrickelt bleibt das ja dann so.

... eigentlich ist das gar nicht gut für mein Konto xD

Aber wir haben doch erst zwei HB/Leine Sets. Und nix in rosa :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!