Betteln auf allerhöchstem Niveau

• Und wenn es sonst nichts anderes gibt? Gar nichts. 0. Vorausgesetzt, du kriegst die Eltern überzeugt. :D

Ach die Eltern sieht sie doch nur höchstens alle 2 Monate mal.
    Sie hat sogar neulich ihre Nudeln abgelutscht und auf dem Teppich ausgespuckt, weil sie nur die Soße wollte.....
    Gnah. ^^

• Habe jetzt nicht alles durchgelesen,aber betteln gibt es hier gar nicht.Die Hunde wissen,sie bekommen was ab,aber erst wenn wir fertig sind.Da sie das alle mittlerweile verstanden haben :gott: liegen sie zwar in unserer Nähe,wir aber können in Ruhe essen.Hinterher bekommt jeder fürs "nicht betteln" auch etwas ab.

Sie glotzen uns nicht an und haben ausserdem schon vor uns ihr essen aufgegessen,das der Hunger nicht mehr so groß sein kann xD

Dieses penetrante angeglotze und gebettele konnte ich noch nie ertragen,es nervt einfach,man spürt die Blicke einfach,auch wenn man sich wegdreht,es ist unerträglich :flucht:

• Dann gib ihr doch nur noch die Dinge, die sie bekommen soll. Im Napf und ansonsten rein gar nichts. Wie gesagt, wir haben auch einen Hund, der sehr wählerisch und verfressen ist. Bei ihr klappt es soweit mit Hundefutter + Fleisch/Püriertes usw. Sie frisst es einigermaßen, aber gebettelt wird nicht. Denn da gibt es nichts.

• Apropros Angeglotze. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ihr zweitliebstes Hobby nach Bällchen "mich anstarren" ist.
    Ehrlich wahr. Die macht das den ganzen Tag nicht. Sobald Herrchen zuhause ist liegt sie auf ihrem Fell (was wir zwischen uns an unseren PC-Arbeitsplätzen platziert haben) und starrt mich stundenlang an.
    Das ist wirklich nicht übertrieben. Ich hatte schon Angst, dass sie ganz trockene Augen bekommt :ugly:
    Sie starrt mich einfach stundenlang an. Warum?
    Ich hab gelesen, Hunde machen das, wenn sie einen super finden... deshalb traue ich mich nicht, sie spüren zu lassen, dass ich total genervt davon bin.
    Also mal so zwischendurch ein paar Minuten ist ja okay. Aber ....
    Sie liegt da und starrt mich an. Egal was ich mache. Ob ich tippe, telefoniere, esse (das würde sich ja erklären).
    Macht mich mürbe.

• Dann gib ihr doch nur noch die Dinge, die sie bekommen soll. Im Napf und ansonsten rein gar nichts. Wie gesagt, wir haben auch einen Hund, der sehr wählerisch und verfressen ist. Bei ihr klappt es soweit mit Hundefutter + Fleisch/Püriertes usw. Sie frisst es einigermaßen, aber gebettelt wird nicht. Denn da gibt es nichts.

Ihr Napf von gestern (ich hab das mit dem Müll nicht fertiggebracht) ist heute morgen aus dem Kühlschrank nach einer Weile Zimmertemperaturangleichung wieder auf ihren Platz gewandert. Ratet mal, wer nicht gefressen hat.

• So wie du das jetzt beschreibst hört sich das nach einem erzieherischen Problem an, das die gesamte Beziehung zwischen euch durchdringt. Hunde starren einen nicht an, weil sie einen super finden. Das geht schon eher in Richtung Herausforderung. Sie will eine Reaktion aus dir herauskitzeln und probt genau das, was dich so stört: "Wie lange hält die das durch, bis eine Reaktion/die gewünschte Reaktion kommt?"

Reagierst du dann irgendwann auf das Gestarre? Sprichst mit ihr, guckst zurück, oder ähnliches? Damit macht sie ja ständig die Erfahrung, dass du manipulierbar bist. Auch schreibst du, dass du dir Sorgen wegen etwas machst, oder dich etwas nicht traust. Und genau deshalb glotzt sie dann auch weiter, weil sie merkt ja, wie sie dich damit manipuliert/Erfolg hat. Vielleicht verunsichert sie das selbst total, dass sie dich immer aus der Fassung bringen kann und genau deshalb fühlt sie dir dann immer wieder auf den Zahn.

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig. Ich an deiner Stelle würde mir vielleicht einen guten Trainer suchen, der euch mal beobachtet und der hoffentlich den Haken findet.

• Ich denke, sie spürt sehr genau, wie genervt du von ihr bist. Vermutlich versucht sie, dich milde zu stimmen und dich einschätzen zu können.

• keine Ahnung wie sinnvoll/ hilfreich das grad ist, aber: Starren ist doch bei Hunden mega unhöflich! vondaher finde ich die Provokations-These nicht so abwegig.
    auf der anderen Seite wirkt die Hündin von den Erzählungen her sehr kontrollierend. sie kontrolliert, was ihr tut. und sie kann nicht bzw schlecht entspannen.

• Ich denke, sie spürt sehr genau, wie genervt du von ihr bist. Vermutlich versucht sie, dich milde zu stimmen und dich einschätzen zu können.

Ich bin ja genervt WEIL sie mich anstarrt, bzw. die ganze Zeit versucht uns zu manipulieren. Nicht andersrum.
    Es ergibt also eigentlich gar keinen Sinn, dass sie mich versucht zu beschwichtigen, denn wenn alles gut läuft, bin ich auch nicht genervt.
    ...

• So wie du das jetzt beschreibst hört sich das nach einem erzieherischen Problem an, das die gesamte Beziehung zwischen euch durchdringt. Hunde starren einen nicht an, weil sie einen super finden. Das geht schon eher in Richtung Herausforderung. Sie will eine Reaktion aus dir herauskitzeln und probt genau das, was dich so stört: "Wie lange hält die das durch, bis eine Reaktion/die gewünschte Reaktion kommt?"

Reagierst du dann irgendwann auf das Gestarre? Sprichst mit ihr, guckst zurück, oder ähnliches? Damit macht sie ja ständig die Erfahrung, dass du manipulierbar bist. Auch schreibst du, dass du dir Sorgen wegen etwas machst, oder dich etwas nicht traust. Und genau deshalb glotzt sie dann auch weiter, weil sie merkt ja, wie sie dich damit manipuliert/Erfolg hat. Vielleicht verunsichert sie das selbst total, dass sie dich immer aus der Fassung bringen kann und genau deshalb fühlt sie dir dann immer wieder auf den Zahn.

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig. Ich an deiner Stelle würde mir vielleicht einen guten Trainer suchen, der euch mal beobachtet und der hoffentlich den Haken findet.

Ja. Ich reagiere immer. Früher habe ich ihr gesagt, dass sie aufhören soll, mich anzustarren. Bzw. hab sie zurück angestarrt, bis sie weggeguckt hat.
    Als ich das las mit dem "Sie schauen Dich an, weil sie Dich toll finden", habe ich ihr so Sachen gesagt wie: "Ich find dich auch toll, Schnuti!" Hab sie gestreichelt etc. obwohl mir das wirklich mega auf den Keks geht von links unten durchdringend lasermäßig fixiert zu werden.... Ich meine, das mögen nicht nur Hunde nicht?!

Das war sicher ein Fehler. Diese Reaktionen. Das was Du da sagst ergibt für mich erschreckend Sinn (schon wieder...)
    Ich beachte sie heute kaum, sie hat natürlich einen Mordshunger und möchte am liebsten betteln, wenn ich in der Küche bin, aber sie kommt zur Tür, guckt kurz rein, ich guck sie an und sie schleicht sich wieder.
    Eben haben wir auf dem Sofa ein bisschen zusammen gelegen, danach hat sie sich in die Sonne geknallt und geschlafen.
    Sie geht mir nicht aus dem Weg, aber ich sehe in ihrem Gesicht, dass sie die Welt gerade nicht mehr versteht. Normalerweise rede ich viel mit ihr, streichele sie ganz oft einfach so, gebe ihr ein Leckerchen, einfach, weil sie so süß ist... Und naja. Wie das normalerweise halt so läuft.
    Madame ist das vielleicht zu viel Aufmerksamkeit. Soll's ja auch geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!