Betteln auf allerhöchstem Niveau
-
Chrissihexe -
14. März 2016 um 17:27
-
-
Das heißt also, sie hat mich die ganze Zeit angestarrt, weil sie mich als Bedrohung empfindet? O.O
Also ich meine sie macht das ja jetzt nicht mehr so oft, seit ich das einfach ignoriere.Jop. Es ist zumindest eine infrage kommende Möglichkeit. Wenn du den Hund ignorierst, nimmst du die Bedrohung weg.
Angst ist nicht gleichbedeutend damit, dass ein Hund einem nicht ausreichend vertraut. Letztendlich reicht es auch schon, wenn er dir situativ nicht vertraut. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Betteln auf allerhöchstem Niveau schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und unser Wohnzimmer ist nicht ihr Revier?
Doch, deshalb war es ihr ja auch unangenehm, und sie weiss ja genau dass sie das nicht soll. Kann ja auch eine Trotzreaktion auf irgendwas sein, was in letzter Zeit vorgefallen ist. Z.B. das mit dem Ballentzug.
Und wie schon mal geschrieben wurde hier, wenn du merkst das sie so hochfährt sobald du was machst mit ihr, dann würde ich schon mal so lange warten, bis sie ruhig ist. Egal wie lange das dauert, und dann erst was machen. Fährt sie weiter wieder so hoch, dann würde ich wirklich eine Zeitlang gar nix machen mit ihr. Absolut gar nix, ausser laufen gehen einmal am Tag oder zweimal kürzer.
Ansonsten frag doch mal bei nem Verhaltenstrainer nach
-
Hunde koten nicht aus Trotz. Ich dachte, das sei mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen.
-
Doch, deshalb war es ihr ja auch unangenehm, und sie weiss ja genau dass sie das nicht soll. Kann ja auch eine Trotzreaktion auf irgendwas sein, was in letzter Zeit vorgefallen ist. Z.B. das mit dem Ballentzug.
Und wie schon mal geschrieben wurde hier, wenn du merkst das sie so hochfährt sobald du was machst mit ihr, dann würde ich schon mal so lange warten, bis sie ruhig ist. Egal wie lange das dauert, und dann erst was machen. Fährt sie weiter wieder so hoch, dann würde ich wirklich eine Zeitlang gar nix machen mit ihr. Absolut gar nix, ausser laufen gehen einmal am Tag oder zweimal kürzer.Ansonsten frag doch mal bei nem Verhaltenstrainer nach 
Ich habe aber schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen und ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem Bällchen wegnehmen so eine brillante Idee war.
Also schlechtes Gewissen, wenn wir "gar nichts" machen. So ein Hund kann doch nicht den ganzen Tag nur rumliegen. Sie ist sehr intelligent und möchte beschäftigt werden. Wenn ich das nicht machen würde, dann würde das hier wahrscheinlich völlig ausarten. Wie herzlos man doch sein kann und ich hab sicher keinen Hund verdient
Was eben schon kam: Kein Bällchen mehr, keine großen Spaziergänge: Trotz. So empfinde ich das auch.Damit möchte ich es an dieser Stelle auch gut sein lassen, denn ich sehe, die Forendynamik verselbständigt sich wieder ein bisschen.
Auf Beleidigungen und Rückschlüsse auf meine Motive, warum ich ein Haustier habe, bzw. Empfehlungen, dass ich lieber keins haben sollte (wtf) habe ich nämlich keine Lust und das hat hier auch nichts zu suchen.
Wir sind schon recht lange zusammen, Madame und ich und natürlich haben wir hauptsächlich schöne Momente. Aber in schönen Momenten brauche ich keine Hilfe und mit dieser Intention habe ich diesen Thread gestartet: Weil ich Hilfe brauchte. Bzw. weil wir Hilfe brauchten. Zum Glück gab es einige Mitglieder dieses Forums, die das begriffen haben und mir wirklich geholfen haben. Vielen Dank nochmal dafür! Ihr seid super!
An die Anderen: Ich weiß, so ein Forum überfordert die Emotionen manchmal ein bisschen und je mehr man dem Gegenüber davon entgegenbringt, umso Mehr Emotionen kommen meist zurück und dann eskaliert es irgendwann. Dann wird man "elendes Schwein" genannt z.B. :)
Ich möchte das nicht überstrapazieren und werde mit den wertvollen und nutzlosen Informationen in meinen Hundealltag gehen und mal schauen, was sich davon verwerten lässt. Ich bin sicher, Madame und ich, wir kriegen das hin :) -
Nun ja, vielleicht das falsche Wort, es hat sich was verändert und evtl macht er es deshalb, das sind auch oft Gründe warum sowas passiert.
-
-
An die Anderen: Ich weiß, so ein Forum überfordert die Emotionen manchmal ein bisschen und je mehr man dem Gegenüber davon entgegenbringt, umso Mehr Emotionen kommen meist zurück und dann eskaliert es irgendwann. Dann wird man "elendes Schwein" genannt z.B. :)Ähm, nee. Du hast Deinen Hund "elendes Schwein" genannt und das zu lesen, ist nicht angenehm, vielleicht verstehst Du das? Das wurde Dir zurückgespiegelt, mehr nicht
-
Hunde koten nicht aus Trotz. Ich dachte, das sei mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen.
Achso ^^
Ähm, nee. Du hast Deinen Hund "elendes Schwein" genannt und das zu lesen, ist nicht angenehm, vielleicht verstehst Du das? Das wurde Dir zurückgespiegelt, mehr nicht
Der Unterschied ist nur, dass der Hund keine Ahnung hat, was das bedeutet. Bzw. würde er es verstehen, würde er es vermutlich sogar cool finden, weil Madame Schweine mag. Ich hätte (im selben Tonfall) auch "du süße kleine WohnzimmerLÖSERIN du!" sagen können und das hätte den selben Effekt gehabt. Nur nicht hier. Wie gesagt. Mir ist das zu dämlich. Ich hab hier nichts erfunden, beschönigt, oder verheimlicht. Ich habe alles genau so beschrieben, wie es war und ja, ich hab meinen Hund, während ich mich übergebe gerade eine Minute lang NICHT lieb. Das tut mir leid.

Es wird immer schnell ein persönliches Urteil getroffen und es gibt hier sogar Experten, die die Beziehung zwischen zwei Menschen in Frage stellen, weil die Dame traurig darüber ist, dass der Hund lieber bei ihrem Freund liegt als bei ihr. Da öffnet sich jemand und bekommt von solchen Menschen ins Gesicht geschlagen.
Jetzt bin ich nicht 16 und weiß, dass das in jedem Forum passiert, aber ich komme derzeit auf solchen Schwachsinn nicht klar. Ich sollte den Müll eigentlich rausfiltern können aus all den Antworten, aber das gelingt mir momentan nicht und deshalb nehm' ich jetzt meinen Hut.
-
mit dem Rücken zu ihr an meinem PC...
und scheißt mir da hin...Hunde sind oft ganz unschuldig der Meinung, daß gewisse Dinge nur dann wirklich untersagt sind, wenn Frauchen draufschaut. Hinter ihrem Rücken gelten die Regeln nicht...
(Meine legt zB die Regeln HASEN HETZEN VERBOTEN oder NIX VOM BODEN FRESSEN hinter meinem Rücken sehr viel freier aus - was ich nicht im Ansatz untersage, muß ja offenbar erlaubt sein!
Deine Hündin war da halt sehr im Zwiespalt.
Sie hat logischerweise in letzter Zeit extra Stress durch den kalten Entzug ihres Ball-Suchtmittels. Es ist trotzdem der einzig richtige Weg, um sie zu entwöhnen. Bitte gib in diesem Punkt nicht nach. Ich weiß allerdings nicht, warum längere ruhige Spaziergänge, durchaus mit gemeinsamen, nur nicht aufregenden Unternehmungen nicht möglich sein sollten. Hab aber jetzt nicht alle neueren Beiträge gelesen.Dagmar & Cara
-
Ich finde das ein wenig schade. Zum einen denke ich, dass du durchaus von diesem Forum profitieren könntest, zum anderen habe ich den Eindruck, dass du recht schnell in Abwehrhaltung gehst, sobald Kritik an deinen Äußerungen fällt.
Ich empfinde deine Art nicht als lieblos oder ablehnend deinem Hund gegenüber, sondern denke, dass ein Großteil der Ausdrucksweise eher humorvoll zu sehen ist - das sehen, wie du siehst, allerdings sehr viele Menschen anders und das meines Erachtens nicht unberechtigt. Es wäre vermutlich ganz gut, wenn auch du ein wenig reflektieren würdest, weshalb das, was du schreibst, so ankommt wie es ankommt und nicht alles der Forendymnaik ankreiden würdest.Aus deinen Posts lese ich recht viel Hundeunwissen und die Tendenz, sich Meinungen zu öffnen, die deiner gleichen, auch dann, wenn diese mehrfach von anderen kritisiert worden sind. Das stößt mir persönlich auch auf, sogar tendenziell eher in den Punkten, zu denen ich meine Meinung nicht geäußert habe oder die ich (etwas) anders sehe als der Großteil der Mitschreiber.
-
Ich finde das ein wenig schade. Zum einen denke ich, dass du durchaus von diesem Forum profitieren könntest, zum anderen habe ich den Eindruck, dass du recht schnell in Abwehrhaltung gehst, sobald Kritik an deinen Äußerungen fällt.
Ich empfinde deine Art nicht als lieblos oder ablehnend deinem Hund gegenüber, sondern denke, dass ein Großteil der Ausdrucksweise eher humorvoll zu sehen ist - das sehen, wie du siehst, allerdings sehr viele Menschen anders und das meines Erachtens nicht unberechtigt. Es wäre vermutlich ganz gut, wenn auch du ein wenig reflektieren würdest, weshalb das, was du schreibst, so ankommt wie es ankommt und nicht alles der Forendymnaik ankreiden würdest.Aus deinen Posts lese ich recht viel Hundeunwissen und die Tendenz, sich Meinungen zu öffnen, die deiner gleichen, auch dann, wenn diese mehrfach von anderen kritisiert worden sind. Das stößt mir persönlich auch auf, sogar tendenziell eher in den Punkten, zu denen ich meine Meinung nicht geäußert habe oder die ich (etwas) anders sehe als der Großteil der Mitschreiber.
Sorry aber: "Dein Hund empfindet Dich als Bedrohung und vertraut Dir nicht"...
Äh.
Offenbar weiß ich wirklich ganz ganz doll viel nicht über Hunde.
Aber ich werde mich da an anderer Stelle erleuchten lassen, wenn's recht ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!