Kastration um des lieben Frieden willens?
-
-
Weil - die Stadtverwaltung schreibt vor, dass Hunde nur kastriert in HuTas und von Dog Walkern beaufsichtigt werden können, weil sonst von ihnen eine größere Gefahr ausgeht.
Stimmt das denn wirklich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastration um des lieben Frieden willens?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schreibe die wohl noch mal an, aber ich fürchte - ja. Ich hab das nun schon mehrfach gehört. Aber ich versuche, es schriftlich zu bekommen. Oder eben das Gegenteil - das wäre ja mehr als erfreulich. Allerdings müssen hier alle Hundetrainer/walker usw. bei der Stadt gemeldet sein und bestimmte Kurse abschließen. Daher denke ich, dass es wohl wirklich so ist.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadtverwaltung solche Vorschriften macht.
Grundlage eines Hundebetreuungsbetriebes ist die Voraussetzung des § 11 TSCHG und das Veterinäramt muss die Abnahme und Genehmigung erteilen. Sollte das Veterinäramt so eine Vorschrift machen?
-
Grundlage eines Hundebetreuungsbetriebes ist die Voraussetzung des § 11 TSCHG
Aber nicht in GB, oder?
-
Aber nicht in GB, oder?
Keine Ahnung! Vielleicht sollten "Auswärtige" dazu schreiben in welchem Land sie wohnen dann kann man eher was nach vollziehen. Ich kann ja nicht alles wissen.
-
-
Ich glaube Theobroma ist in GB?
Tut mir so Leid für Euch.
Gibt's die Möglichkeit über Facebook oder Hundeforen an neue Spielfreundschaften zu kommen?
Schauen Fremde tatsächlich so genau nach den Klötchen?
-
Da hilft nur noch eines: da muß ein Zweithund her *gggg
Oder Ihr müßt wieder herziehen. Das geht ja wohl gar net, daß man da echt vorgeschrieben kriegt, den Hund zu kastrieren. Die spinnen, die Briten......
-
Ich glaube der TE lebt doch in Schottland? Da ist nix mit deutschen Vorschriften.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Aus diesen Gründen zu kastrieren würde ich lassen.
Dein Hund wird älter werden, irgendwann wird spielen nicht mehr so wichtig sein... Mein Rüde spielt zum Beispiel kaum noch. Und das, was bei ihm oft als Spielen bezeichnet wird, ist eigentlich ganz was Anderes... Fiddle-about, Hündin beeindrucken wollen, mit "spielen" hat das nichts zu tun.
-
Da hilft nur noch eines: da muß ein Zweithund her *gggg
Oder Ihr müßt wieder herziehen. Das geht ja wohl gar net, daß man da echt vorgeschrieben kriegt, den Hund zu kastrieren. Die spinnen, die Briten......
Bester Vorschlag ever!
Bin auch für diese Version.
-
Keine Ahnung! Vielleicht sollten "Auswärtige" dazu schreiben in welchem Land sie wohnen dann kann man eher was nach vollziehen. Ich kann ja nicht alles wissen.
Oder vielleicht sollte man die Threads lesen auf die man antwortet?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!