Friseur pro und contra

• Neu

Hi

hast du hier Friseur pro und contra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bitte zurück zum Thema - der Doodle an sich gehört nicht dazu.
      Es sollte doch jeder Hund vom/beim Hundefrisör gut behandelt werden.

• Das hätte ich ja zu gerne gelesen! War aber leider zu spät. ;)
      Scheinbar war das aber auch keine sachliche Meinung, sonst würde es da ja noch stehen.

Wenn es darum ging das er nun wie ein Pudel geschoren wurde und ihr gerne mal was zum lachen wollt ... ich stelle heute Abend mal vorher nachher Bilder ein im eigenen Beitrag und bei den Doodlefreunden.
      Weil klar sieht er doppelt blöd aus weil seine Schnauze nicht so schön schmal ist ... aber ich verstehe da schon Spaß :)

• Wenn es darum ging das er nun wie ein Pudel geschoren wurde

Mal ne ganz doofe Frage, weil ich mich damit nicht auskenne.

Ist scheren denn tatsächlich das Mittel der Wahl?

Meine Groomerin hat viele Doodles im Salon und laut ihrer Aussage haben die nur selten "Scherfell". Manche schneidet sie nur mit Schere. Und laut ihrer Aussage hätten sogar viele Trimmfell oder teilweises Trimmfell.

• Die Cromérinnen entscheiden nach dem Fell; ist das Fell pudelartig, dann wird auch nach Pudel und Aussehen geschoren.

Und jetzt: darfst das gerne wieder löschen; passt ja nicht!

• Ich habe hier auch ein Mixfell zu Hause und komme mit schneiden auch besser zurecht. Ich kann nur empfehlen, es selber zu machen, es wird dann vielleicht nicht perfekt, aber gerade mein Tierschutzhund hatte eh Angst und da habe ich es niemandem überlassen. Manche Groomer kommen auch nach Hause, wäre vielleicht auch ne Möglichkeit.

• Also Trimmfell hat er nicht. Aber ob Schere oder Schermaschine die bessere Wahl sind weiß ich nicht.
      Mit der Maschine ist es allerdings einfacher und auch gleichmäßiger.

• Hätte ich einen Hund, welcher geschoren oder getrimmt werden muss, würde ICH das immer bei einem Hundefriseur machen lassen. Ich hätte viel zu viel Angst das ich irgendwas falsch mache oder es hinterher total schrecklich aussieht :lol:
      Wenn der Friseur mist war, such dir einen anderen und bleib nächstes mal bei deinem Hund damit zu siehst was passiert. =)

• Ich lasse es auch von einem Hundefriseur machen ist einfach angenehmer und sie kennt sich gut aus. Ich bin immer dabei, da er ja Verlustängste hat und dadurch wahrscheinlich noch nervöser wäre. Sie hat damit kein Problem.

Dass die Frisur nicht so toll geworden ist, würde ich jetzt nicht so dramatisch sehen. Es kann ja auch ein Missverständnis gewesen sein. Ich denke kein Hundefriseur macht den Hund absichtlich hässlich.
      Das ihr nicht dabei sein durftet und sie Stress hat ist dann eher negativ.

Wenn du es selbst machen willst, warum nicht?

• Mal ne ganz doofe Frage, weil ich mich damit nicht auskenne.
      Ist scheren denn tatsächlich das Mittel der Wahl?

Meine Groomerin hat viele Doodles im Salon und laut ihrer Aussage haben die nur selten "Scherfell". Manche schneidet sie nur mit Schere. Und laut ihrer Aussage hätten sogar viele Trimmfell oder teilweises Trimmfell.

Wo soll denn da das Trimmfell herkommen?
      Außer vielleicht beim "Schnoodle" (Schnauzeranteil mit Trimmfell) könnte ich mir das nicht erklären...
      Die anderen populären Pudelkreuzungen haben ja keinen Trimmhund drin :ka:

@danimonster wie seid ihr überhaupt auf die Friseurin gekommen? Gab es da Empfehlungen für?

Mir hat gestern eine Bekannte erzählt, dass ihre Hundefriseurin meine, Trimmen tue dem Hund abartig weh. Da hab ich mich auch gefragt, wie gut die Dame denn bitte mit so einem Wissen als "Fachperson" sein kann. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!