Friseur pro und contra
-
-
@SabineAC69
Na im vorher nachher... wow
Ich müsste wahrscheinlich zweimal gucken bevor ich den Hund erkannt hätte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag das ja gern so
-
@SabineAC69 Das sieht toll aus und steht ihr richtig gut.
-
Ich hab auch ein Vorher- Nachher Bild
(und JAAA der Hund wurde geschoren OMG :) )
Vorher (eigentlich vom letzten Jahr, aber so sah sie jetzt auch aus)
DSC_1016 by Julia Miksics, auf Flickr 2016-05-05_08-32-38 by Julia Miksics, auf Flickr -
@xminimaxix das sieht auch total süß aus (obwohl ich Havis in lang bevorzuge). Würde Abby aber nicht stehen, denn sie hat ganz glattes Haar und kein Fell. Jetzt auf die Länge kürzen zu lassen, hat mich schon sehr viel Überwindung gekostet.
-
-
Ich hab auch ein Vorher- Nachher Bild
(und JAAA der Hund wurde geschoren OMG :) )
Vorher (eigentlich vom letzten Jahr, aber so sah sie jetzt auch aus)
DSC_1016 by Julia Miksics, auf Flickr 2016-05-05_08-32-38 by Julia Miksics, auf Flickr Bitte nicht böse sein, aber warum hast du den Hund scheren lassen?
Das Fell wirkt wirklich nicht lang und schwer zu pflegen...Und noch eine Frage: warum bleibt der Schwanz so lang?
Ich sehe das bei so vielen geschorenen Hunden und verstehe es einfach nicht.
Reine Neugier... -
Weil sie sehr dichtes Fell hat und ihr dadurch im Sommer einfach sehr heiß ist. Sie hat nicht viel Unterwolle (die wird eh ausgebürstet), sondern sehr wild umherwucherndes und dichtes Deckhaar. Mit diesem Schnitt ist ihr nicht so heiß, sie ist schneller trocken (absoluter Wasserhund) und sie gefällt mir so einfach besser. Der Schwanz ist nur etwas in Form geschnitten, gefällt mir so einfach :)
-
@SabineAC69 sie sieht sehr hübsch aus und sehr ordentlich. Nun bleibt auch ein bisschen weniger Wald draußen, oder?
Bin @xminimaxix bin ich ja eh Fan, aber das Gesichtchen ist ja bei meiner relativ ähnlich - also kann ich da nicht parteiisch sein -
Das hoffe ich. Abby hatte sehr,sehr viel Haare an den Beinen und da verfing sich immer alles mögliche drin. Ganz zu schweigen von Schneebommeln im Winter.
-
Meine Hundefriseurin schert ja keine Hunde bei denen es nicht nötig ist. Zum Glück. Denn damit richtet man mehr Schaden an als das es nutzt. Denn der Hund hat ja nicht umsonst genau diese Fellstruktur, die ihn vor Sonne, Kälte und Regen schützt. Ich kenne leider einige Hunde die regelmäßig geschoren werden und gar kein richtiges Fell mehr haben. Die haben entweder kahle Stellen bekommen, nur noch Unterwolle und sehen schrecklich aus oder aber sie haben sowohl im Sommer als auch im Winter arge Probleme.
Es spricht ja nichts dagegen das Fell groomen und ein bisschen in Form schneiden zu lassen, aber warum muss das komplette Fell runter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!