schlechte Leinen?? Oh mein Gott!!!
-
Hallo, also mir ist heute, was passiert, was mich echt ins grübeln gebracht hat: Wir führen unsere Hündin an einer normalen Leine, an einer ein Meterleine und an einer 10-m schleppleine. Heute Nachmittag hat sie mit einem anderen Hund an der leine (SL) gespielt und plötzlich war sie frei!!!!
Der Grund: der karabiner der leine (gute qualität von Trixie oder hunter) ist ,,gekracht"!!! Dasselbe ist mir bei zwei normalen Gassileinen auch schon passiert!!
Also ich finde das echt gefährlich, wenn das mal an der Strasse passiert. Selbst wenn mein hund gut gehorcht, habe ich dabei ein ungutes Gefühl. Eigentlich habe ich mich immer sicher gefühlt mit einem angeleinten hund und die leine sollte ja schon als Sicherung dienen.
Sowas finde ich dann schon schockierend, etwas mehr sicherheit könnte man schon erwarten. Kletterkarabiner können ja auch nicht so einfach aufgehen!!
Was meint ihr dazu?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: schlechte Leinen?? Oh mein Gott!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huch
Also, das ist mir noch nie passiert! Noch nicht einmal mit den billigen 2-Euro-Leinen von Kik oder Aldi! Eine, die aus dem Aldi, habe ich jetzt seit zwei Jahren- ist eine schöne, weiche Leine die man auf 3m stellen kann. Selbst die ist noch super in Schuss.
-
Ein Kletterkarabiner hat aber eine ganz andere Materialgüte. Ein guter Kletterkarabiner kostet aus dem Grund auch mal schnell das doppelte von einer Leine.
-
Mir ist der Karabiner bei meiner Hunter-Leine au gekracht. Ich hab die Leine zurück gebracht und ohne was ne neue bekommen, weil das eben Materialfehler sind (laut dem Typ von Hunter)! Also wir haben hier mehrere Kletterhaken....da hat Steffen schon recht! Die waren Sauteuer!!
-
mir is das auch mal passiert... balu war noch ein welpe und ich ging mit ihm an der straße lang und ohne zu ziehen war auf einmal der karabiner im arsch :shock: :shock: seitdem achte ich sehr darauf, das der karabiner stabil ist...
-
-
Meine Leine ist so alt wie der Hund
13 Jahre und sieht noch aus wie neu. Ist ne richtige Lederleine. Da gabs bis jetz weder Probleme mit der Leine an sich, noch mit dem Karabiner.
Ich würde Leine umtauschen gehen, wenn noch Garantie ist.
Grüßle
-
Hallo zusammen,
bei uns ist letztens jemanden mit einem großen Mischling der Karabiner gebrochen, in dem Moment, wo der Hund mächtig anzog.
War kein Problem, war ja auf dem Hundeplatz.
Wenn das an einer Straße passiert wäre, wenn Hundi auf der anderen Straßenseite was interessantes gesehen hat?
Nicht auszudenken was da hätte passieren können.Es war übrigens eine teure Marken-Leine für große Hunde.
Also m.M. darf so etwas nicht passieren,
dann lieber bessere Qualität und etwas teurer.Gruß Irene
-
Ist meinem Mann auch schon auf dem Hundeplatz passiert, wäre echt hart, wenn sowas auf der Straße passieren würde, die Leine war auch von Trixie und ich würde nicht behaupten, dass es sich hierbei um so "gute" Qualität handelt. Wenn man von guter Qualität spricht, muss man wohl doch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, als bei Produkten von Trixie.
Lg
Nicole -
Gebrochene Karabiner sind ein echtes Problem. Meine zerreißen am Stakeout die normale Druckgußkarabinerhaken. Das ist dann meist schlecht für die Hühner. Diese Zangenkarabinerhaken wie Hunter sie verwendet sind vollkommene Grütze, zu anfällig gegen Schmutz, Sand und rosten tun sie auch.
Es gibt Messing- bzw Bronzekarabinerhaken, die sind sehr zuverlässig. Unanfällig gegen Verschmutzung, Einfrieren, Bruch. Ich benutze nur noch diese Art. Ist sicherer und schont obendrein noch die Nerven und die Hühner.
Gruß
-
Hallo!
Bei einer 1 Meter Leine aus Leder ist mir das auch schon passiert und die war wirklich nicht billig...
Die wir jetzt haben halten ganz gut, aber da steht keine Firma drauf...Außerdem haben wir noch zwei Lederleinen die ca. 3 m lang sind und die man verstellen kann, die nehmen wir wenn wir z.B. spazieren gehen wenns schon dunkel ist und die beiden nicht frei laufen können. Die Leinen hab ich von unserem ehemaligen Nachbar geschenkt bekommen, die sind wirklich super alt und halten immer noch gut...
Liebe Grüße
Lilli - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!