Zimmerpflanzen
-
-
Wenn Trauermücken nicht mit Vorliebe in Nasenlöcher fliegen würden
Das ist bei mir der Massstab - wir hatten nach einer Pflanzenrettungsaktion (Bude VOLL mit sehr grossen Pflanzen) so viele Trauermücken dass man immer einige davon im Mund hatte, das war echt bäh und sowas habe ich vorher und nachher nimmer erlebt.
Kann's also gut nachvollziehen.
Häppi hönting -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Trauermücken nicht mit Vorliebe in Nasenlöcher fliegen würden
Das ist bei mir der Massstab - wir hatten nach einer Pflanzenrettungsaktion (Bude VOLL mit sehr grossen Pflanzen) so viele Trauermücken dass man immer einige davon im Mund hatte, das war echt bäh und sowas habe ich vorher und nachher nimmer erlebt.
Kann's also gut nachvollziehen.
Häppi höntingMan saugt die ja auch schlicht und ergreifend schnell an.
Ich finde nur die Gelbfallen so hässlich, aber auch das geht wieder vorbei. Ich hab jetzt einfach noch mal einen Rest Anzuchterde vermischt, da waren wieder welche drin.
Und ich will das endlich meine Usambaras neu treiben, aber das dauert
-
Ich hab damals gegiftelt. Wahnsinns ungern aber das war echt ein Drama und ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Trauermücken, Rüsselkäfer und kein Ende... war echt nicht schön aber da war dann einigermassen Ruhe.
-
Ja ich schau noch, sonst besorg ich mir Nemantoden und probier es damit.
-
Kann ich den Mücken irgendwie vorbeugen, solange der Sack noch zu ist?
Einfrieren, erhitzen, Nemantoden?
-
-
Kann ich den Mücken irgendwie vorbeugen, solange der Sack noch zu ist?
Einfrieren, erhitzen, Nemantoden?
Wenn Zimmerpflanzenerde ganz ohne Lebendiges drin sein soll, kommt sie bei mir in die Mikrowelle oder in den Backofen.
-
Ich brauch einen Rat. Bei einer meiner Efeututen verholzen einige einzelne Ranken.
Weiß einer warum?
Sind die Ranken evtl. zu schwer geworden für die Pflanze selbst?
Ich beobachtet das eine ganze Weil und irgendwie wird die Pflanze langsam ohne bissel ausgedünnter.
-
Ich glaube mein N-Joy Euftuten-Steckling wird nichts.
Blätter sehen traurig aus und ein Teil Stängels, der im Wasser steht, ist ganz wabbelig und matschig geworden.
Habe ihn jetzt entfernt, soweit es machbar war. Große Hoffnung habe ich aber nicht
-
Ich glaube mein N-Joy Euftuten-Steckling wird nichts.
Blätter sehen traurig aus und ein Teil Stängels, der im Wasser steht, ist ganz wabbelig und matschig geworden.
Habe ihn jetzt entfernt, soweit es machbar war. Große Hoffnung habe ich aber nicht
Das ist aber schade. Meine ist leider noch viel zu klein um einen Ableger zu machen.
-
Ich brauch einen Rat. Bei einer meiner Efeututen verholzen einige einzelne Ranken.
Weiß einer warum?
Sind die Ranken evtl. zu schwer geworden für die Pflanze selbst?
Ich beobachtet das eine ganze Weil und irgendwie wird die Pflanze langsam ohne bissel ausgedünnter.
Ich habe leider absolut keine Ahnung was man dagegen machen kann. Verholzen an sich fände ich jetzt nicht schlimm, aber wenn sie ausdünnt stimmt vielleicht mit Lichtzufuhr, Düngung, Wasserzufuhr oder Topfgröße was nicht?
Wenn die Pflanze das überlebt könntest du ja vielleicht auch die problematischen Triebe rausschneiden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!