Zimmerpflanzen
-
-
Ich glaube mein N-Joy Euftuten-Steckling wird nichts.
Blätter sehen traurig aus und ein Teil Stängels, der im Wasser steht, ist ganz wabbelig und matschig geworden.
Habe ihn jetzt entfernt, soweit es machbar war. Große Hoffnung habe ich aber nicht
Wenn du kannst, stell den Steckling wärmer, der hat vielleicht zu kalt.
Ich brauch einen Rat. Bei einer meiner Efeututen verholzen einige einzelne Ranken.
Weiß einer warum?
Sind die Ranken evtl. zu schwer geworden für die Pflanze selbst?
Ich beobachtet das eine ganze Weil und irgendwie wird die Pflanze langsam ohne bissel ausgedünnter.
Ich habe das bei einer meiner Efeututen, die ich mal hatte, auch beobachtet - da lag es wahrscheinlich am Gewicht. Hat mich aber nicht weiter gestört. Wenn es dich stört, man kann Efeututen wunderbar zurückschneiden (und die abgeschnittenen Teile wieder als Stecklinge verwenden).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauch einen Rat. Bei einer meiner Efeututen verholzen einige einzelne Ranken.
Weiß einer warum?
Sind die Ranken evtl. zu schwer geworden für die Pflanze selbst?
Ich beobachtet das eine ganze Weil und irgendwie wird die Pflanze langsam ohne bissel ausgedünnter.
Meinst Du Luftwurzeln? Oder verdorrt ein Teil?
-
Bei mir sind heute zwei neue Calatheas eingezogen. Eine Mosaica:
Und eine noch winzig kleine rot/pinke (Name weiß ich gerade nicht):
Bei der Gelegenheit habe ich meine
Leuconeura auch gleich umgetopft.
Bzw das, was davon übrig ist. Offenbar hat ihr der alte Standort nicht gefallen. Jetzt hat sie erstmal einen kleineren Topf und einen neuen helleren Platz und fängt sich hoffentlich.
-
Die Mosaica
-
-
-
ist die rosane nich die, die dir so gefiel bad_angel?
Du meinst diese, oder?
Aber die hier find ich so hübsch
Ja, die ist es tatsächlich (war extra an der Mülltonne auf den Topf gucken). Die gibt es also im Dehner, zumindest als Minipflänzchen für 2€irgendwas. Das grüne, kleine eher unscheinbare ist eigentlich diese:
Meinst du diese ?
https://plantcircle.co/de/prod…coneura-the-prayer-plant/Die gibt es in einigen Dehnern wohl auch, in unserem nicht. Sonst wäre da eventuell auch nochmal eine mitgekommen heute.
-
Ha! Bin ich gut
Oooh die 2.war die die mir auch gefiel *muss sich jetzt verkneifen zu Dehner zu gehn*
-
Ja die war das. Aber mein letzter Besuch bei Dehner war eher enttäuschend. Die hatten kaum Pflanzen da.
Gut da hatten die gerade mal eine Woche wieder offen, da war es vielleicht schwierig mit Lieferanten.
-
Opi hat Ostergeld überwiesen, hab direkt mal was in drei Tillandsien investiert.
-
Ja die war das. Aber mein letzter Besuch bei Dehner war eher enttäuschend. Die hatten kaum Pflanzen da.
Gut da hatten die gerade mal eine Woche wieder offen, da war es vielleicht schwierig mit Lieferanten.
Also bei uns war es auch gerade bei den Zimmerpflanzen heute noch deutlich leerer als normal. Das stand alles komprimierter als sonst, wurde aber gerade auch aufgefüllt. Von den ganz kleinen Calatheas hatten sie allerdings auch nur zwei.
Und die Rosy sah so traurig aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!