Zimmerpflanzen
-
-
Ja die war das. Aber mein letzter Besuch bei Dehner war eher enttäuschend. Die hatten kaum Pflanzen da.
Gut da hatten die gerade mal eine Woche wieder offen, da war es vielleicht schwierig mit Lieferanten.
Also bei uns war es auch gerade bei den Zimmerpflanzen heute noch deutlich leerer als normal. Das stand alles komprimierter als sonst, wurde aber gerade auch aufgefüllt. Von den ganz kleinen Calatheas hatten sie allerdings auch nur zwei.
Und die Rosy sah so traurig aus
Ich neige ja dazu, gerade dann die Pflanze zu kaufen :) So in der Art "Komm mit, das kriegen wir hin!"
Und es freut mich dann besonders wenn sie sich gut macht. Zum Beispiel hab ich irgendwann letztes Jahr bei Dehner beobachtet wie eine andere Kundin ins Mini-Pflanzen-Regal für 1,99 rein gegriffen hat und eine kleine Pflanze hochnahm um sie sofort mit den Worten "Die hat ja Stacheln!" auf den Boden geworfen hat. Ich hab die lädierte Mini-Madagaskarpalme dann gekauft und mitgenommen. Unterwegs hat sie fast alle Blätter entrüstet abgeworfen. Aber sie macht sich ganz gut nun. Sieht auch fast wieder nach Pflanze aus.
Ich kauf also oft Planzen, die man erst man aufpäppeln muss. Man könnte meinen dass ein botanisches Helfersyndrom vorliegt - oder ich einfach nicht schuld sein will, wenn sie eingeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich neige ja dazu, gerade dann die Pflanze zu kaufen :) So in der Art "Komm mit, das kriegen wir hin!"
Ja, so ziemlich deshalb ist die auch bei mir eingezogen. Und, weil sie so dunkelpink ist.
Mich haben auch noch andere Pflanzen angelacht, aber die standen bei den Dieffenbachien und ich war mir nicht sicher, ob sie dann auch giftig sind. Habe das mittlerweile recherchiert, sie sind sehr giftig. Das ist dann hier mit Katze und Baby nicht das richtige. (Und eigentlich habe ich genug Pflanzen.)
-
Ja, so ziemlich deshalb ist die auch bei mir eingezogen. Und, weil sie so dunkelpink ist.
Mich haben auch noch andere Pflanzen angelacht, aber die standen bei den Dieffenbachien und ich war mir nicht sicher, ob sie dann auch giftig sind. Habe das mittlerweile recherchiert, sie sind sehr giftig. Das ist dann hier mit Katze und Baby nicht das richtige. (Und eigentlich habe ich genug Pflanzen.)
Same here. Ich bin auch ein Opfer von Mitleidskäufen bei Pflanzen.
-
Und bei den ganz kleinen finde ich es auch so toll, wenn sie dann irgendwann größer sind und man die Entwicklung sieht. Mein Elefantenfuß ist als 99 Cent Baumarktwinzling bei mir eingezogen, da hatte er ungefähr den Durchmesser eines 1€-Stücks. Jetzt, ein paar Jahre später hat er ungefähr 15 cm Durchmesser.
Und irgendwann ist er hoffentlich ein richtiges Bäumchen.
-
Mir geht es auch so
Wenn etwas nach Milben oä ausschaut nehme ich es aber nicht mit, da möchte ich gerne verschont bleiben.
Was mich total freut ist dass die Yuccas die hier von den Vormietern mehr tot als lebendig (eine hatte nur noch ein einziges grünes Blatt
) zurückgelassen wurden sich so toll entwickelt haben! Einfach nur durch vertrocknete Teile wegschneiden und endlich mal wieder gießen
-
-
Also bin ich nicht die Einzige die sich die Opfer-Pflanzen aussucht
Find ich schön!
Ich dachte mir, dass sei Anlass mal ein Foto von der Madagaskarpalme zu machen, die wirklich schlimm aussah als sie hier einzog.
-
-
-
Ich sprüh meine jeden zweiten oder dritten Tag an. Das Moos wird dazu einmal in der Woche für ca. 10 Minuten getaucht.
Im Sommer sollen alle auf den Balkon ziehen.
Normalerweise bewässern die sich ja durch Morgentau.
Scheint allen gut zu gefallen. Nur die ganz Dünne ...Da bin ich mir nicht sicher ob sie noch lebt
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!