Zimmerpflanzen
-
-
Ich hab grad in den Kleinanzeigen eine kleine Monstera variegata mit 4 Blättern für 200€ gesehen
Das muss doch ein Verschreiber sein, oder?!
Ich bin da so gar nicht drin, ich kaufe eigentlich keine neuen Pflanzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab grad in den Kleinanzeigen eine kleine Monstera variegata mit 4 Blättern für 200€ gesehen
Ich bin da so gar nicht drin, ich kaufe eigentlich keine neuen Pflanzen.
Ist es nicht. Du kannst viel Geld lassen für monsteras mit entsprechender Panaschierung.
-
Nee das kommt schon hin... wobei die Pflanze langsam günstiger wird, aber unter 100 EUR bekommt man eher selten eine etablierte Pflanze mit mehreren Blättern ^^
Es gibt ein paar Raritäten 8wozu diese Monstera noch ein bisschen zählt), für die man durchaus auch noch mehr Geld bezahlen kann ^^ es gibt zB auch die Monstera Adansonii in Variegata, wofür manche gerne noch 1500 EUR zahlt (und nein, da ist keine null zu viel)
-
Leuchterblumen mögen es aber eher hell.
Oh danke - echt?
ich dachte immer, die sind so efeututenmässig, wachsen nicht so doll wenn's nicht so hell ist. Und werden weniger knusperigAlso überleben tun sie's ziemlich gut
-
Ach okay ^^ Also meine waren im Schatten immer nicht so cool und gingen eher ein *haha* vielleicht lag es dann aber auch an mir ^^ So an einem hellen Standort läuft das bei uns ganz gut
-
-
Nee das kommt schon hin... wobei die Pflanze langsam günstiger wird, aber unter 100 EUR bekommt man eher selten eine etablierte Pflanze mit mehreren Blättern ^^
Es gibt ein paar Raritäten 8wozu diese Monstera noch ein bisschen zählt), für die man durchaus auch noch mehr Geld bezahlen kann ^^ es gibt zB auch die Monstera Adansonii in Variegata, wofür manche gerne noch 1500 EUR zahlt (und nein, da ist keine null zu viel)
Ach krass
Ich hab letztens eine so ca 30cm hohe Adansonii im Baumarkt im Resteregal mitgenommen, für 2,99 ^^
Allerdings natürlich ganz normal grün.
-
Kann mir einer sagen was an den Pflanzen so besonders ist das man solche Preise für die verlangt?
-
-
Danke wilderbse , Tröti , bad_angel und Chrissy3105 !
Die Efeutute scheint mir eine tolle Ergänzung zur Grünlilie zu sein, ich denke, die zwei werden es. Vielleicht kommt in einem großen Topf noch ein Einblatt unters schräge Dachfenster, aber an die Wand werde ich wahrscheinlich dann Efeutute und Grünlilie pflanzen. Das wird toll aussehen.
Leuchterblume würde mir auch gut gefallen, aber da warte ich mal ab, wie viel Licht da tatsächlich tagsüber drauf fällt, wir haben das Haus ja erst einmal gesehen und ich habs mit Himmelsrichtungen / Licht nicht so
-
Kann mir einer sagen was an den Pflanzen so besonders ist das man solche Preise für die verlangt?
wie schon erwähnt sind sie gefragt, aber zum Teil auch einfach seltener und somit schwer zu bekommen ^^
"Zum Glück" muss man diese Pflanzen nicht kaufen und hat auch so noch genug Auswahl an anderen, günstigeren pflanzen ^^ Habe hier auch 90% günstige Pflanzen, aber eben auch mal hier eine Variegata, die ich einfach total mag <3 ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!