Zimmerpflanzen

• Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht ob eine Pflanze giftig ist oder nicht. Die Hunde gehen eh nicht dran. Haben sie auch noch nie versucht.

Ich habe es mal nachgesehen als die Katzen noch klein waren und da durchaus drangingen (Frau Katze bevorzugte die Blütentriebe der Orchideen :muede:, Herr Kater hat alles mögliche mal probiert). Mit den Hunden war das nie ein Thema, die Kleine versucht höchstens mal einen Kauknochen in einem der großen Töpfe zu verstecken. Und der zweibeinige Nachwuchs lernt jetzt eben, dass er nur gucken, aber nichts abrupfen darf. Dabei findet er den Benjamini zb sooo spannend mit den kleinen Blättern.

Ja bei Katzen und Kindern versteh ich das schon, das man noch einmal mehr drauf schaut. Aber grundlegend müssen/sollten Kinder das halt einfach lernen, dass man keine Pflanzen rupft.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Hier lese ich auch gerne mal mit. Seit ner Weile "rette" ich immer die Orchideen meiner Mutter. Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr wohin damit :D Bisher sind sie alle wieder gekommen :) 3 Stück blühen aktuell sogar seit 2 Jahren das erste mal wieder :)

• Gäbe es eine ungiftige alternative?

Zypressengras, Grünlilie (das Giftige daran sind die Sämchen und die verurachen maximal bissi Bauchweh), Golliwoog, Fleischfresserchen :smile:

ne, die sind alle optisch nicht ganz was mit vorschwebt. Grünlilie klau ich evtl demnächst aus der Arbeit, wenn die eine hübsche mal Ableger bastelt, ist mit für auf dem Schrank aber zu wenig Hängepflanze.

Für Carnis ist die Stelle definitiv zu dunkel.

• Aber grundlegend müssen/sollten Kinder das halt einfach lernen, dass man keine Pflanzen rupft.

Sehe ich genau so. Ist bei Kindern auch irgendwie einfacher als bei Katzen, die waren ja doch recht früh alleine zuhause, während wir arbeiten waren xD. Und dann kann man ja schon mal auf lustige Ideen kommen...

Wobei das größte Chaos, das sie angerichtet haben wahrscheinlich ein Unfall war. Sie haben einen größeren Blumentopf von der Fensterbank geschmissen (ich tippe auf: der Kater musste genau da hochspringen und hat sich oben am Blumentopf festgehalten.) und die trockene Erde munter durchs gesamte Wohnzimmer gekickt. Bis die Erdklümpchen aufs Sofa bzw den weißen Teppich getroffen und -puff- zerbröselt sind. :lol: Das hat bestimmt eine Menge Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!