Zimmerpflanzen
-
-
wilderbse Danke für die Info, dann werd ich die nächsten Tage mal eine hübsche Ampel für den Philo bauen :)
Hier noch die Fotos von den gestrigen Neuzugängen.
Hier die Calathea Whitestar. So eine Schönheit!
Der kleine Philodendron Brasil, so eine entzückende Pflanze
Die winzige Peperomia, die kommt die nächsten Tage in den richtigen Topf. Sie hat Berti, die Bergpalme als Freund bekommen.
Und noch Aeschynanthus, die steht noch in dieser hässlichen Dehner-Ampel weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, wo ich sie hinstelle
Und weil sie so schön sind, ein Gruppenbild der Marantae/Calatheas
Und die verrückte Maranten-Lady (Zitat Freund)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Happy Leaf ist angekommen und ich habe ich einen Philodendron Brasil dazu geschenkt bekommen.
Meine Usambaras sind auch angekommen und die Töpfe noch in der Packstation
-
Haha, guter Einstieg in den Thread hier, die "verrückte Marantenlady". Ein bisschen verrückt sein muss man wohl, um sich mit den Marotten dieser feinen Mimosen auseinandersetzen zu wollen. Ich habe auch drei davon in meinem kleinen Zimmerdschungel und es geht ihnen mal so mal so...Wenn die nächste mal wieder unerklärliche Auffälligkeiten zeigt weiß ich jetzt ja, an wen ich mich wenden kann.
-
wilderbse Danke für die Info, dann werd ich die nächsten Tage mal eine hübsche Ampel für den Philo bauen :)
Hier noch die Fotos von den gestrigen Neuzugängen.
Hier die Calathea Whitestar. So eine Schönheit!
Der kleine Philodendron Brasil, so eine entzückende Pflanze
Die winzige Peperomia, die kommt die nächsten Tage in den richtigen Topf. Sie hat Berti, die Bergpalme als Freund bekommen.
Und noch Aeschynanthus, die steht noch in dieser hässlichen Dehner-Ampel weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, wo ich sie hinstelle
Und weil sie so schön sind, ein Gruppenbild der Marantae/Calatheas
Und die verrückte Maranten-Lady (Zitat Freund)
Ich will bei dir einziehen
Soo schöne Pflanzen, Töpfe und alles
-
Wie niedlich ist das bitte.
6b97531.jpg
-
-
Meine Dieffenbachien sind in ein neues Zuhause gezogen und dürfen da nun ins Bad ziehen.
Da ich, wie ich denke, bereits einen Philodendron Brasil habe, tatsächlich glaube ich nicht das es eine Efeutute ist am Ende ist das aber auch egal, durfte der geschenkte Steckling gemeinsam mit den Dieffenbachien in ein neues Zuhause ziehen.
Morgen muss ich mal daran denken meine Venusfliegenfalle wieder ins wärmere zu nehmen, ich denke ich starte einen Versuch sie aus dem Winterschlaf zu holen sofern sie noch lebt.
-
Lancifolia wunderschöne Bilder, wunderschöne Pflanzen. Und ich stelle fest ich muss mir auch mal mehr Konzept überlegen als, alles auf die Fensterbank.
-
Ich will bei dir einziehen
Soo schöne Pflanzen, Töpfe und alles
Gute Entscheidung. Hier finden sich Pflanzen, kuschelige Teppiche, n' voller Kasten Bier und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Hund :)
Kesuki Zu mir passen diese Diven ganz gut. Ich neige dazu, Pflanzen zu überpflegen. Ein Kaktus lebt bei mir gefährlicher.
Tatuzita So arrangiert wie auf dem Gruppenfoto mit den Calathea/Marantas sind die hier in der Wohnung nicht. Aber auf das Regal bin ich stolz, hab ich im Lockdown gebaut (Bin eigentlich mega unbegabt bei sowas). Aber am Fenster stehen hier nur die Sukkulenten. Wir haben keinen Balkon und ich liebe es, alle Fenster aufzumachen und raus zu gucken, auf'm Fensterbrett Kaffee trinken und so.
-
Ich hab mal eine Frage zu Efeututen:
- Verzeihen sie es, wenn man mal das Gießen vergisst?
- Geht bei ihnen auch ein dunklerer Standort?
Ich spiel mit dem Gedanken, mir eine auf den (halb frei stehenden) Kühlschrank zu stellen. Das wär halt mitten im Raum und über Fensterhöhe (wenn man von dem kleinen stirnseitigen Fenster am andren Ende des Raumes absieht).
-
Ich hab mal eine Frage zu Efeututen:
- Verzeihen sie es, wenn man mal das Gießen vergisst?
- Geht bei ihnen auch ein dunklerer Standort?
Ich spiel mit dem Gedanken, mir eine auf den (halb frei stehenden) Kühlschrank zu stellen. Das wär halt mitten im Raum und über Fensterhöhe (wenn man von dem kleinen stirnseitigen Fenster am andren Ende des Raumes absieht).
Ich habe zwei inzwischen sehr prachtvolle Efeututen und ich würde sagen, dass sind ziemlich anspruchslose Pflanzen, die nicht besonders viel Wasser brauchen. Meine gieße ich alle zwei Wochen, zur Not reicht auch einmal im Monat und grundsätzlich würde ich sagen, das hier zu feucht deutlich schneller zum Ableben der Pflanze beiträgt, als zu trocken.
Ein dunkler Standort geht auch tendenziell auch sehr gut, wenn es zu finster ist macht sie sich bemerkbar, indem die Blätter gelb und abgeworfen werden, das ist also recht schnell ersichtlich und dann noch genügend Zeit vorhanden, die Pflanze zu retten und ihr ein wohligeres Plätzchen zu suchen. :)
Ich würds einfach ausprobieren da auf dem Kühlschrank, Efeututen sind wirklich schwer umzubringen, das wird schon klappen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!