Zimmerpflanzen
-
-
Ich glaubs kaum, aber ich hab jetzt einen Gummibaum.
Ich fand die immer total spießig und er ist nichtmal vom Abverkaufsregal, wo ich immer ungeplante Mitleidskäufe tätige.
Er ist so toll. 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mal von einer Nachnarin in einer meiner ersten Wohnungen einen Gummibaum geschenkt bekommen. Sie wollte ihn nichtmehr. Der war damals schon echt gross.
Irgebnwie mochte ich den aber dann doch nicht sooo , dass ich ihn in der nächsten Whg auch wollte . Meie Pflanzenliebe schlummerte noch irgendwo andrrs. Ich hatte andere Interessen...haha
Mein Bruder hat ihn genommen...
Und jedesmal wenn ich ihn besuche, will ich den einfach wieder zurück haben😅
Der ist sooo krass gross und soooo so schön geworden...
Nächstes Mal wenn uch dort bin mach ich ein Foto
-
Ja, bitte. Ein Foto fände ich toll.
Vielleicht muss man für manche Pflanzen einfach ins "richtige" Alter kommen.
-
Ist es nicht das entzückendste winzigste Blatt?!
Das ist die Antoro Velvet, der noch hellgrüne Corm, der total unreif ausgesehen hat.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und die Infernalis kommt auch 🥰
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab heute eine wunderschöne Syngonie mottled erstanden.
Wie schön kann man sein..

Ich liebe die Blattform, sie erinnert an Alocasien. Die traue ich mir aber nicht zu.
Jetzt habe ich vom Aussehen etwas ähnliches.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und meine Calathea (Goeppertia?) Leopardina macht mich stolz.
Vor einem Jahr gekauft, hat ihr die trockene Luft in der Arbeit sehr zugesetzt.
Dann kamen Thripse dazu. Die ich einfach nicht los wurde. Es sah aus, als würde sie nicht überleben. Da sie aber noch 2 Blätter hatte, wollte ich sie nicht aufgeben.
Die 2 alten Blätter sind noch da, da kommen auch keine neuen raus. Aber es hat sich ein Rhizom gebildet und dort kommt nun ein Blatt nach dem anderen.
Anfangs waren die Blätter noch schwach gezeichnet . Doch jetzt werden sie so langsam kräftiger in der Farbe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich habe mir letzte Woche einen Weihnachtsstern geleistet und bin gespannt, ob er überlebt, ist mir noch nie geglückt. Ich habe ihn an mein Westfenster gestellt, da ist es auch gleichbleibende Temperatur im Schlafzimmer und nicht ständig Licht.
-
Update zu meinen Weihnachtssternen:
Dem in Seramis gehts gut. Der in Pon ist am schlechtesten dran und der in dem Stratum/Perlite Gemisch gehts auch nicht gut. Am meisten verwundert mich der Unterschied zwischen Seramis und Pon. Mein großer Weihnachtsstern, den ich schon seit ein paar Jahren habe, steht ja auch in Pon und liebt das. Aber ich meine ich hab damals auch erst auf Seramis umgestellt und dann auf Pon.
Der große ist übrigens witzig: gekauft habe ich ihn als rosa Weihnachtsstern. Bin mir auch relativ sicher, dass er die letzten 2 Jahre rosa war. Dieses Jahr wurde er auf einmal rot. Jetzt bekommt er rote und rosane Blätter.
-
Meine Syngonien schwächeln. Also nahezu Alle. Ich versteh es nicht so recht, aber gut.
Ich bin im Dehner schwach geworden und hab mir noch mal einen Baby Philo White Princess gekauft.
Und es sind noch zwei Pflanzen, von privat gekauft, auf dem Weg zu mir. Eine Alocasia polly pink und eine Alocasia odora.
Ach und meine Frydek schiebt gerade Blatt Nr. 5.
-
Meine neuen Babys 😊
Alocasia Bambino Pink Variegata:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Micans Marble Variegata, mit sehr viel Weiß - muss ich schneiden und auf etwas weniger Weiß hoffen. Ich mag die pinken Blätter sehr!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und die Begonia Brevirimosa 💘 Hab schon vor dem Foto die beiden untersten Blätter entfernt um Ableger zu ziehen 😊💚 Was für eine wahnsinnig schöne Pflanze! Diese Farbe und die Größe! Und kann ja noch größer werden!
Bisschen verbeult vom Versand, aber ich schmelze dahin 😍❣️
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Begonie ist wunderschön❤️ wo hast du die bestellt?
So schade, dass kein Gartencenter oder Gartenabteilung mal andere begonien als maculata haben, ich hätte so gerne auch entweder sowas wie deine oder so ne rot leuchtende Rex- Sorte oder eine Chili Curly.
Irgendwann muss ich mal eine Tour zum Holländer und Jungle leaves planen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!