• Auf den PH Wer hab ich noch nie geachtet.

Ich verwende Regenwasser.

Vielleicht sollte ich mich mal damit auseinandersetzen, vorallem bei der Grünlilie im mineralischem Substrat ist das vielleicht ein Thema.

• Neuzugänge, die ich bei Aldi mitgenommen habe 😅

Eine Polly:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hat gleich drei schöne Knöllchen mitgebracht, hab ich extra gesetzt. Gucken schon Spitzen raus!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und einen Philodendron Ring of Fire:

Für den Preis und einen Discounter sehr gute Qualität, tolle Wurzeln. Hier und da ein paar Blattschäden von der Enge, nichts Dramatisches.

Es steht und fällt auch immer mit dem Transport und der Lagerung vor Ort, aber bisher hab ich keinen Zweifel, dass es mit den beiden gut klappen wird!

Und ein bisschen Aktuelles:

Oberes Stück vom Melanochrysum abgenommen und zusammen mit dem Kopfsteckling wieder in den Topf gesetzt. So wird es hoffentlich etwas üppiger!

Das untere Teil hab ich noch in der anderen Ecke stehen, weil ich es nicht fertig bringe, ihn wegzuwerfen |)

Hab mich entschieden, die Epipremnum Marble Queen zur Reife zu bringen:

Das neuste Blatt der Infernalis ist inzwischen ausgefärbt und es ist schon wieder ein neues in Arbeit. Am Stiel sieht man bereits den Ansatz dazu 😊👍

Die Alocasia Antoro Velvet ist ein Schatz und schiebt bereits ein neues Blatt 💘

Meine Güte, ist das ein sexy Blatt! Diese Farbe, diese Struktur und dann auch noch ganz fein samtig behaart 💞💞💞

Das neue Blatt der Scalprum ist echt ein Blickfang 🥰

• Boar solche Discounter Pflanzen Regale können einem auch gefährlich werden.

Ich will noch mal Moos bestellen, ich möchte so gern meine Epi. N'joy groß werden lassen. Mir war nie klar, wie schön die eigentlich ist. Und die Epi. Pinnatum Marble Variegata soll auch.

• Ich muss nur mal meine Gedanken "laut" äußern. Ich bin in einer WhatsApp Community Gruppe zum Thema Pflanzen. Unter anderem werden da Pflanzen verkauft. Die teilen halt ihre Kleinanzeigen.

Auf jeden Fall kam Empörung auf weil gewerbliche Pflanzenverkäufer zunehmend diese Privatverkäufer melden und die dann gesperrt werden.

Die haben sich bei WhatsApp aufgeregt, dass sie ja nur ihr Hobby betreiben und irgendwie muss man die Ableger ja los werden. Und das Geld würden sie ja wieder in die Händler investieren.

Aber ehrlich? Die bieten da Pflanzen für dreistellige Beträge an und das ohne jegliche Steuern. Teilweise sind die auch nicht so viel günstiger,als wenn man die beim Gewerblichen kauft.

Ich verstehe das die Händler sauer sind. Natürlich freue ich mich auch über Schnäppchen, aber ich kann es halt trotzdem verstehen.

So....Gedanken ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!