• Es sieht weiter gut aus! :applaus:

Sind noch ein paar Trauermücken auf den Gelbstickern dazugekommen, aber insgesamt waren es auf allen zusammen etwa so viele, wie vorher auf einem!

Also bin ich erstmal sehr zufrieden, werde das Ganze Anfang nächster Woche wiederholen und dann hab ich hoffentlich alles erwischt!

• Ui, ui, ui.... dass es mal soweit kommt.

Mein Mann hat gestern die kleine Strelizie ins Haus geschmuggelt& auf die Fensterbank gestellt und ich hab die nicht gesehen :omg:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vs heute :herzen1: sie wächst und gedeiht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich kann übrigens vermelden, dass der Dünger, wegen dem ich gefragt hatte, Bombe ist. Also der Leni Blusana.

Seit dem wachsen die Alpcasien wie nix Gutes und schwächeln auch nicht mehr bei den Blättern. :applaus:

• Mutanten :dizzy_face:

(Ist jeweils das 4te Blatt überhaupt bei Alocasien die ich als Rhizom gekauft hatte)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Inzwischen ist das neue Blatt ausgeformt und gigantisch! :hushed_face: Jetzt dürften es nur noch mehr davon sein :beaming_face_with_smiling_eyes:

Madame Infernalis schiebt auch wieder ein Blatt - hoffentlich konnte ich die Neemreste gut genug ausspülen, damit weitere Blätter keine Schäden mehr davon bekommen!

Hab mir mal noch zwei Babyalocasien bestellt, die diese Woche kommen sollten. Nochmal eine Scalprum und eine Antoro Velvet.

• Meine Fund-Alocasia hat auch ein neues Blatt. Ich würde so gerne schauen ob sie Rhizome hat, trau mich aber nicht sie sinnlos zu stressen.

Auf jeden Fall schiebt sie aus der Erde heraus auch wieder neue Triebe.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Fund-Alocasia hat auch ein neues Blatt. Ich würde so gerne schauen ob sie Rhizome hat, trau mich aber nicht sie sinnlos zu stressen.

Auf jeden Fall schiebt sie aus der Erde heraus auch wieder neue Triebe.

Alles Gute zum Geburtstag! :birthday_cake::people_with_bunny_ears::musical_notes::clinking_glasses::bottle_with_popping_cork:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!