Zimmerpflanzen
-
-
Ich hab meine blühen lassen und sie hat direkt drauf 2 grosse Blätter bekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geduld ist nicht meine Stärke und die Blüte ist für mich verschwendete Energie und Zeit. Daher hab ich sie heute früh abgeschnitten.
Try&Error, hätte besser noch einige Tage gewartet vor dem Schneiden, um mehr Abstand zur Basis zu haben, weil unten noch zwei weitere Triebe waren. Einer sah eher nach einer weiteren Blüte aus
aber der dritte nach Blatt. Da sind nun die Köppe ab
weil alles zu eng beieinander war.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Und das neue Blatt entaltet sich schon
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich muss gestehen, ich bin ein wenig sehr verliebt in das Rieseneinblatt....
Als der Palmenmann dann Samstag "machen wir faire 40€" gesagt hat, hätte ich gleich sagen sollen "dann nehmen wir gleich mal drei mit"....
Auch wenn ich so nicht so recht wüsste, wohin damit, aber die Blätter....
hachz.
-
Ich hab gestern noch meine A. Frydek in ein Glas mit Pon und Moos umgesetzt. Dabei konnte ich, zur Freude, feststellen, dass sie wirklich schöne Wurzeln hat und sogar zwei Mini-Rhizome gebildet hat. Es geht ihr also gut, auch wenn sie nur 2 Blätter hat.
Und das Riesen-Elefantenohr darf bleiben. Es bekommt einen Dauerplatz im Bad. Wir haben eine Eckbadewanne, da kann sie auf der Ecke stehen. Sie ist einfach zu schön irgendwie. Beeindruckent mit den großen Blättern.
Ich hab zum ersten mal den Moosstab gewässert, das war etwas wild aber ging fast von alleine. Und eine der Syngonien darf sich jetzt an den gedruckten Moosstäben von Schatzi ausprobieren.
-
-
*Zu hülf* Mein Monstera Steckling hat einen braunen Fleck im Blatt Was bedeutet das?
Wurzeltechn. kommen grad neue Triebe aus der grossen Wasserwurzel. Am besten doch schon umtopfen?
Dankeschön! LG Newstart2
-
*Zu hülf* Mein Monstera Steckling hat einen braunen Fleck im Blatt Was bedeutet das?
Wurzeltechn. kommen grad neue Triebe aus der grossen Wasserwurzel. Am besten doch schon umtopfen?
Dankeschön! LG Newstart2
Wenn schon neue Wurzeln gekommen sind, kann man es im Substrat versuchen!
Brauner Fleck kann bedeuten, dass ihr irgendwas nicht passt. Was das ist
Kann am Licht liegen (zu wenig?), das Wasser zu kalt sein (Monsteras möchten gern warme Füße beim Wurzeln) oder steht im Zug usw usf.
-
Danke! hoffe es ist nur was mimosiges^^
Dann kuck ich mal wegen der Erdmischung u Topf sie um
-
Ich habe die Moosstäbe ausgetauscht und die grosse Syngogie und den Philodendron zerteilt. Sieht jetzt buschiger aus und gefällt mir richtig gut.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich muss mich bald von meinen vielen Ablegern trennen. Hab verschiedene Alocasien und 3 Monstera Variegata zum Abgeben. Muss sie irgendwann mal fotografieren und auf FB einstellen. Sonst geht mir bald der Platz aus
Ich ziehe viel zu gerne Rhizome/Ableger gross.
Ich habe noch eine Cuprea in Moos. Die wurde von Spidermites befallen und hat sich jetzt endlich wieder erholt...und schiebt eine Blüte
-
Juhuuu, mein Einblatt-Ableger, den ich beim umtopfen der großen Pflanze in mineralisches Substrat gesetzt habe, schiebt eine Blüte🥰🥰🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die "Muddi" jetzt auch erstmalig wieder seit dem Umzug in neues Erdsubstrat. Sie hat etwas gebraucht, um darin heimelig zu werden, war auch fast 10 Jahre in derselben Erde (in der wir sie gekauft haben🙈)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde es ja echt bemerkenswert, wie beruhigend Pflanzen, vor allem Pflanzenpflege auf mich wirken. Mittwoch früh kam ich etwas aufgewühlt vom Morgenspaziergang und hab mir dann selbst als Alternativverhalten zu grübeln und unruhig sein das Wässern der Moosstäbe ausgesucht (ja, das fällt unter hundegeschädigt). Außerdem noch ein bisschen hier zupfen, da neu ausrichten, da ein altes Blättchen weg, bisschen an Ficus, der mein Bonsai Versuch 1 ist, herumgeschnibbeln und wooozaaaa.
Danach war ich wieder geerdet (oder gemoost 🤔😆) und ausgeglichen🙏
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!