Zimmerpflanzen
-
-
Ich dünge alles und jeden
Daheim mit speziellen, guten Düngern.
Im Büro hab ich (aus Kostengründen und weil ich nicht mit Firmenkreditkarte im Growshop zahlen wollt) hab ich "allzweckdünger" ausm Lidl und bin echt begeistert denn der tut den Pflanzen echt gut und die wuchern vor sich hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiss das jmd muss man Fischbegonien Düngen?
Meine wächst sehr langsam, dabei ist das ja ne Wucherplanze.
Oder woran könnte das noch liegen? Licht ist manchmal schwierig
Vielen Dank! Gruss Newstart2
Meinst du forellenbegonien?
Dazu hab ich neulich dieses Video angeschaut und fand es ganz informativ
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zusammengefasst sagt sie, die mögen mehr Licht als man denkt, Zugluft mögen sie nicht besonders, auch kein Wasser auf den Blättern. Düngen kann man normal, ich denke mit sowas wie dem compo complete oder so tut man denen sicher was gutes.
-
ich hatte mit einer Spinnmilbenplage am Balkon zu kämpfen. war glücklich dass die zwar Salbei, Minze, 2 Beerensträucher und eine Tomate angegriffen hatten aber dafür meine Pflanzen innen verschont geblieben sind. Tja...was seh ich heute an der Alocasia Mickey Mouse? Spinnmilben...
Gut dass ich letztens 3l Strike angemischt habe, also erstmal alle Zimmerpflanzen und um die Balkontüren herum grossflächig be-strike-d.
brrr.
Letztens im Büro hatten die Monsteras zum gefühlt 20x Thripse. Ich habe keine Ahnung wieso die das immer und immer wieder bekommen...naja, Strike ist mein Freund und Helfer aber mühsam und nervig ist es. -
Mein neues Baby ist da 💕 ☺️ Eine Alocasia Black Magic 💗
Direkt nach dem Auspacken, leider auf dem bisher reifsten Blatt Wasserflecken, aber trotzdem, WOW 😍
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Etwas sauber gemacht und umgetopft:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Eine neue Triebspitze schaut auch schon raus, Wurzeln sehen sehr gut aus - also husch, husch, fleißig wachsen 🥰
-
Mein neues Baby ist da 💕 ☺️ Eine Alocasia Black Magic
Eine meiner absoluten Lieblinge aber ich komme mit ihr nicht klar 😭
Hab schon zwei geschafft. Immer beim Versuch auf mineralisches Substrat umzustellen 😐
-
-
Mein neues Baby ist da 💕 ☺️ Eine Alocasia Black Magic
Hab schon zwei geschafft. Immer beim Versuch auf mineralisches Substrat umzustellen 😐
Okay, jetzt machst du mir Angst! 🫣
-
Ach ne, du schaffst das! Behalte sie nur gut im Auge. Meine erste hatte gleich alle Blätter und Wurzeln abgeworfen, dann hab ich aber geschafft das Rhizom neu zu bewurzeln. Leider kam dann nur ein einziges Blatt und schließlich ist das Rhizom verfault. Bei meiner zweiten ist innerhalb von kürzester Zeit gleich alles weg gefault.
Vielleicht kommt man auch besser klar wenn man sie in Moos hält.
-
Ach ne, du schaffst das! Behalte sie nur gut im Auge. Meine erste hatte gleich alle Blätter und Wurzeln abgeworfen, dann hab ich aber geschafft das Rhizom neu zu bewurzeln. Leider kam dann nur ein einziges Blatt und schließlich ist das Rhizom verfault. Bei meiner zweiten ist innerhalb von kürzester Zeit gleich alles weg gefault.
Vielleicht kommt man auch besser klar wenn man sie in Moos hält.
Da ich sie eh schon im mineralischen Substrat hab, lass ich sie dort erstmal. Zwecks Erhöhung der LF gebe ich Sphagnum um sie herum aufs Substrat.
Das hat auch beim Melanochrysum gut funktioniert. Muss es nur stets feucht halten. Ansonsten würde ich sie ähnlich behandeln wie die Calatheas. Ph Wert des Wassers im Auge behalten und nur kleine Mengen gießen, das aber oft, sodass das Substrat nie komplett austrocknet.
Ich werde berichten!
-
Und so sieht das aus, wenn man zu spät umtopft. Der Topf musste daran glauben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und so sieht das aus, wenn man zu spät umtopft. Der Topf musste daran glauben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ist das für eine interessante Pflanze?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!