Zimmerpflanzen
-
-
Eine Caudexpflanze: Sinningia bullata, sehr pflegeleicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, weil das Brasilianische Edelweiß heißt mal Rechsteineria leucotricha oder auch Sinningia rechsteineria, das hatte ich mal und war sehr angetan davon.
-
Im Gegensatz zum brasilianischen Edelweiß blüht Sinningia bullata rot und ist noch kuschliger. Die Wuchsform ist eher kriechend. Die Knolle wächst schneller als bei Sinningia leucotricha.
-
Ich hab nochmal ne Frage
Bei Kleinanzeigen waren Abgaben von Aloe V. Pflanzen von den Kanaren? Die sind da hoffentlich nur heimisch u nicht eingeführt?
Wisst ihr da mehr ? Vielen Dank!
Und ich hoffe, dass mit dem Monstera Steckling klappt
Endlich eine Monstera!!
Gruss Newstart2
-
Also bisher, toitoitoi, wirkt Madame Infernalis sehr vital! Nach dem Umtopfen hat sie ihre Blätter etwas hängen lassen, die standen aber Tags darauf bereits wieder sehr schön!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und die Cuprea schiebt was Neues
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oh, und die Calathea Rosy schiebt mehrere neue Blätter - und etwas Grünes?! Blüte evtl?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Wo kauft man denn Sphagnummoos, dass nicht in Platten gepresst ist?
Ich stöber mich jetzt mal bei diesen Plant Guy durch.
-
Plantyplants hat mal was empfohlen, wo man loses oder sogar lebendes (?) Sphagnum kaufen kann, aber ich hab's mir nicht gemerkt. Kaufe immer gepresst, einfach weil praktischer.
Hab mal geschaut, und ja, das Grüne bei der C. Rosy ist ein Blütenstand! Da kommen dann später wohl mehrere Blüten heraus
Meine andere Calathea blüht wieder und schiebt noch mehr. Dabei hatte ich ihr schon die letzten abgeschnitten, damit sie mehr Energie in die Blätter steckt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So ich bin mit klein Monstera auf dem Heimweg
Frage: Sie hat eine längere Wurzel, reicht das zum Einpflanzen, oder nochmal ne Runde Wasser?
happy, Newstart2
-
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So ich bin mit klein Monstera auf dem Heimweg
Frage: Sie hat eine längere Wurzel, reicht das zum Einpflanzen, oder nochmal ne Runde Wasser?
happy, Newstart2
Willst du sie in mineralisches Substrat oder Erde? Bei mineralischem Substrat würde ich sie wahrscheinlich direkt einpflanzen, dann kann sie sich dann in Ruhe eingewöhnen. Bei Erde nur wenn die Wurzel schon echt kräftig ist, sonst lieber nochmal etwas in Wasser.
Und ich würde ihr direkt beim eintopfen einen rankstab geben, das nutzen die echt gerne.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muss meinen die Tage weiter anfüllen, ich fülle immer nur so weit wie notwendig.
-
Danke Dir! Substrat wäre wahrscheinlich weniger Sauerei, aber da müsste ich mich erstmal einfuchsen - daher erstmal Erde
Wow! Das ist ja ein Riesengerät der Rankstab! Das kann ja was werden^^
Anbei nochmal mit Wurzel, was meinst Du?
LG Newstart2
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!