Zimmerpflanzen
-
-
Ich hab endlich meine lange gewünschten Pflanzenregale. Die sind wie gemacht für das große Fenster 😍
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hahaaa, der Melanochrysum treibt wieder aus!
Hatte zwar eher damit gerechnet, dass er das weiter oben tut, aber wer weiß, ggf kommt da ja auch nochmal was:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Den Kopfsteckling hab ich in Sphagnum umgesetzt gehabt, da sehe ich gerade nur, was oberhalb passiert.
Und er scheint das neue Blatt rauszuschieben.
Das sah so schwarz aus, ich hatte das schon abgeschrieben

Vielleicht ist das aber nur oberflächlich?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Über meine normale Monstera Adansonii freue ich mich auch, die wächst ordentlich

Die Mint ebenfalls, allerdings noch nicht so in die Höhe, weil ich sie erst so kurz hab.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin per Zufall an einem der beiden sehr grossen , privaten Pflanzenzentren vorbeigefahren. Am Hauptsitz. Da konnte ich natürlich nicht ohne Zwischenstopp weiterfahren. Nur gucken! 👀
Am meisten hat mich das warme Tropen Gewächshaus interessiert. Die haben da ein groooooses Haus, mit groooosen Pflanzen.
So 5m hohe Ficus, eine irre grosse 1 Stamm Goldblatt Palme, und Die Swiffer da standen Kentias mit Oberarm dicken Stämmen, 3m hoch. Wunderschön. Hatte leider das Handy nicht dabei.
Preise hingen keine dran. 🫣
Oh und ich weiss jetzt, warum es Baumstrelizie heisst. 5m hoch bis ans Dach, gigantisches Blätter so gross wie ich.
Ich topfe meine nicht mehr um. Neineinein
Sonst wollen die auch gross werden 😄
-
Ich topfe meine nicht mehr um. Neineinein
Sonst wollen die auch gross werden 😄
Vielleicht auxh ein bisschen weniger Wachstumslampe?

-
Schaut mal, ich hab gestern im Wald gedacht ich spinne. Geh da so Gassi, schau mir den Bärlauch an und sehe dazwischen das da
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab sofort an meine lang ersehnte syngonie gedacht, Blattform ist ja fast identisch. Google Lens sagt, es sei ein südöstlicher Aronstab oder ein typhonium blumei. Meine Pflanzenleidenschaft ist ja noch recht frisch, daher kenne ich mich nicht so gut aus bis dato, aber ich dachte Aronstab Gewächse wachsen nur in anderen Klimazonen, dort wo ihre beliebten Zimmerpflanzenkumpels heimisch sind.
Weiß jemand, ob die unter Naturschutz stehen, oder ob man vorsichtig eine Pflanze ausgraben und in den heimischen Garten setzen dürfte?
-
-
Schaut mal, ich hab gestern im Wald gedacht ich spinne. Geh da so Gassi, schau mir den Bärlauch an und sehe dazwischen das da
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab sofort an meine lang ersehnte syngonie gedacht, Blattform ist ja fast identisch. Google Lens sagt, es sei ein südöstlicher Aronstab oder ein typhonium blumei. Meine Pflanzenleidenschaft ist ja noch recht frisch, daher kenne ich mich nicht so gut aus bis dato, aber ich dachte Aronstab Gewächse wachsen nur in anderen Klimazonen, dort wo ihre beliebten Zimmerpflanzenkumpels heimisch sind.
Weiß jemand, ob die unter Naturschutz stehen, oder ob man vorsichtig eine Pflanze ausgraben und in den heimischen Garten setzen dürfte?
Hab eine ähnliche Pflanze hier in einem Gebüsch an drei oder vier verschiedenen Stellen von der Neubausiedlung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So hübsch!!
Anscheinend ist eine Art hier heimisch und eine andere ist eingeschleppt. Hab aber nur oberflächlich nachgelesen.
Und ebenfalls überlegt, auszubuddeln und für den Garten mitzunehmen - soll allerdings giftig sein.
-
Aronstab ist hier heimisch, giftig und geschützt.
Ich glaube nicht, dass er glücklich wäre umgesetzt zu werden, bezweifle auch, dass er es überleben würde. Legal wäre es bei uns auch nicht.
Geniesse es besser ihn jeden Frühling im Wald zu sehen.
Ich freue mich zb jedes Jahr einen Weg zu gehen, wo Seidelbast wächst.
-
Gut zu wissen, Nebelfrei dann bleibt er im hübschen Waldstück in seiner guten Bärlauch-Gesellschaft:-) und ich geh dort einfach öfters spazieren und genieße den Wald... Und gutes Training ist das dort auch, da ist immer ein Sprung Rehe unterwegs 😅
Damit es nicht zu sehr Off topic wird, hab gerade meine Bilder durch gescrollt und auf den Tag heute vor einem Monat sah dieses Blatt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist das nicht fabelhaft.
-
Hab aus einem gekauften Basilikum Stecklinge gemacht, ins Wasserglas gestellt - zack, keine 48h später schon Wurzeln da. Bereits fast 1cm lang.
Die sind ja pronto
-
Meine beiden Monsteras haben insgesamt aufeinmal 4 neue Blätter bekommen...Alle 4 neuen bekomme ich leider nicht auf ein Bild.
Leider ist 1 Blatt beim aufgehen gerissen...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!