Zimmerpflanzen
-
-
Ich wusste gar nicht das hier auch einen pflanzen-tread gibt.
Wir waren heute noch mal eben schnell für die Hunde was gucken und in diesem Laden bei uns gibt es alles für Tiere und Garten. Wir sind dann noch
kurzdurch die Garten Abteilung.Folgende Pflanzen durften mit kommen:
Monstera Thai Constellation
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Philodendron narrow Ring of fire
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aglaonema commutatum
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und zu guter letzt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich gehe jetzt mal in den Keller nach passenden Töpfen gucken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kentia wollte ich eh für die Ecke... im Winter darf sie dann vors Fenster.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich mag den Kontrast mit dem Braun so gern. Erst recht, wenn dann Anfang April alle Wände (abgesehen von der Motivtapete) dunkelbraun werden und die Decke Cappuccino...
Aber die Preise beim Toom sind lustig.
Die Kentia, die die Größe haben und bei den Palmen stehen: 54 Euro.
Madame stand in der Kategorie Grünpflanzenmix und lag bei 32,-.
Und dank den 10% und 5Euro Gutschein vom Prozentomat, hat sie quasi nix gekostet.

-
Ich frag mich ja manchmal, wohin dieses Einblatt noch wachsen will....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das sind ja jetzt schon zum Teil Mutantenblätter....

-
Ich habe grade ein Kuckuckskind entdeckt

Zwischen meinen Alocasia Dragon Breath Rhizomen habe ich glaub ich eine Zebrina?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hatte nie eine Zebrina

-
Ich frag mich ja manchmal, wohin dieses Einblatt noch wachsen will....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das sind ja jetzt schon zum Teil Mutantenblätter....

Mein großes Einblatt hat leider Wurzelfäule bekommen.
Ich hab umgetopft und zurück geschnitten.
Im Moment lebt sie noch vor sich hin.
Tot ist sie nicht, neue Blätter kommen aber auch noch nicht.
Mal sehen ob das noch was wird.
-
-
Im Moment lebt sie noch vor sich hin.
Tot ist sie nicht, neue Blätter kommen aber auch noch nicht.
Mal sehen ob das noch was wird
Ich drück die Daumen.
Die kleineren Einblätter explodieren hier gerade in alle Richtungen.
Und ich warte immer noch auf meine neuen Übertöpfe, damit ich die Drachenbäume und Einblätter umtopfen kann. Dann kriegen alle - auch das Mutanteneinblatt Substrat. Mal schauen, ob es dann etwas stabiler steht.

-
Wie kompliziert sind denn diese 5 Fingerpflanzen? Ich schleiche da schon ne Weile drum rum^^
-
Vor einer Woche hatte ich die Cebu Blue an den Moosstab gebunden, und man sieht es jetzt schon, dass sie es liebt!
Treibt neu an allen Trieben aus und hat sich schon gut nach dem Licht ausgerichtet:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liebe es 💞
Und die Thai hat immernoch kein Braun an den beiden neuesten Blättern

-
Und die restlichen drei Monsterastecklinge sind getopft!
Der eine hat zwar erst zwei Wurzeln, schickt aber schon einen Trieb raus.
Also trotzdem in Substrat gesetzt und in der Küche einen EckFensterplatz freigeschaufelt 😊
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die anderen im Wohnzimmer schieben auch bereits Triebe:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hab letztes Wochenende große umtopfaktion gehabt und ein paar neue rankstäbe spendiert.
Es ist eine Freude, den Pflanzen zuzugucken beim Wachsen
Mein Äffchen, sie hat auch einen kleinen Freund dazu bekommen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So lange hab ich nach eine syngonium albo variegata gesucht und sie neulich endlich gefunden in einem Pflanzencenter. Hab sie in Ruhe ankommen lassen und jetzt auch in meinen erdmix umgepflanzt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Strelizie wächst laaaaangsam. Eigentlich ist es ihr da auch zu dunkel. Aber es geht ihr gut und sie wächst.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die kleine Scindapsus Pictus schießt unglaublich schnell. Der war vor drei Wochen nichtmal die Hälfte!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sagts nicht den anderen, aber das ist meine Lieblingspflanze sie wächst und wächst und wuchert und ist einfach schön.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Monstera siltepecana ist auch sehr spannend, ich hoffe durch den rankstab bekommt sie schöne große Blätter.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach zur Grünilla muss man nix sagen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die neon-efeutute dürfte gerne schneller wachsen. Aber sie treibt gut aus. Die Tillandsien sind auch neu und meine ersten. Mal sehen, ob sie überleben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier das erste Fensterblatt meiner Monstera. Das eine Blatt mit Loch hatte sie schon, als ich sie auf der Straße aufgegabelt habe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das verrückteste ist, sie setzt schon wieder an!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Mutter aller meiner Grünlilien (und auch meiner Pflanzenleidenschaft)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ihn wähnte ich schon dem Tode geweiht, aber tatsächlich hat krotönchen sich entschieden, nun doch zu wachsen 🎉
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und zum Schluss meine Ficus Nachzucht, die prächtig gedeiht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bald Nehm ich wieder Grünlilien Ableger und die werden dann direkt nach dem Wurzeln als draußen-pflanzen gehalten. Klappt super.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!