Zimmerpflanzen
-
-
Und meine neon Efeutute wächst irgendwie kaum, das nervt mich. Sie steht im guten erdmix, wird ab und an (aber auch nicht zu viel) gedüngt, hat Licht aber auch nicht zu viel, eigentlich sollte es ihr blendend gehen. Keine Ahnung was ihr nicht passt. Sieht fit aus aber wächst halt kaum.
Das sind ja tropische Pflanzen und bei uns hat es halt im Winter nicht so viel Licht, da geht alles ein wenig langsamer. Außerdem wachsen viele Efeututensorten auch wirklich langsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute mal das erste Einblatt von der Arbeit mitgenommen. Sie erholt sich einfach nicht und mir ist nicht klar wo das Problem liegt. Sieht eigentlich aus als hätte sie zu wenig Wasser aber egal wieviel ich gieße (oder eben auch nicht), sie erholt sich nicht.
Jemand ne Idee? so schlimm sehen die Wurzeln finde ich gar nicht aus, wenn auch nicht super gut. Sie hatte noch ein paar mehr aber die hab ich versehentlich abgerissen beim austopfen.
Die andere auf der Arbeit hat zwar keine hängenden Blätter aber dafür sind alle gelb geworden. Immerhin bekommt die aber ein paar neue Blätter.
-
hat sie Zug abbekommen oder so?
Genauso ist meine Croton vor 2 Monaten eingegangen nachdem sie versehentlich Zug abbekam
-
hat sie Zug abbekommen oder so?
Genauso ist meine Croton vor 2 Monaten eingegangen nachdem sie versehentlich Zug abbekam
Nein. Das ist in meinem Weihnachtsurlaub passiert als sich niemand drum gekümmert hat. Ist aber für 2 Wochen eigentlich auch nicht notwendig.
-
Ich bin ja Anfängerin, kann also nicht wirklich was beisteuern angelsfire ...
Aber vielleicht hätte sie einfach nur einen Durchhänger und jetzt im Frühjahr geht's wieder bergauf mit ihr?
-
-
Ich bin ja Anfängerin, kann also nicht wirklich was beisteuern angelsfire ...
Aber vielleicht hätte sie einfach nur einen Durchhänger und jetzt im Frühjahr geht's wieder bergauf mit ihr?
Keine Ahnung, hatte sie bisher noch nie. Und die andere wird wie gesagt komplett gelb. Die nehme ich morgen mit, konnte heute nicht beide tragen.
-
Ich habe heute Thripse an einer meiner Alocasien entdeckt. 😱😱😱 Hab gleich erstmal die Alo sowie alle Pflanzen-Nachbarn abgewaschen und mit Chemie eingesprüht.
-
Ich habe Vollspektrum Lampen von Sansi und von Soltech. Die brennen 12h am Tag. Zusammen mit dem wenigen Tageslicht haben sie so ausreichend Licht.
Neben dieser sitze ich gerade:
Die geben dermassen hell und genau das richtige Spektrum, dass alle Palmen hier über den Winter fleissig Blätter treiben.
-
Neue Blätter, mitten im Winter. Seit Dezember schieben sie fleissig.
Kokos 🌴 Nr. 1
Kokos 🌴 Nr. 2:
(Das wird ein interessantes Blatt. Das geht jetzt schon in die Breite. Schon das Letzte war ein extrem breites Blatt. Sieht aus als haben wir das Jungblatt Stadium bei dieser Palme bald durch. Dann könnte es platzmässig etwas enger werden)
Kokos 🌴 Nr. 3 macht auch ein neues Blatt. Sieht nur nicht so toll aus, die ist in meinen Ferien fast vertrocknet. Scheint sich aber zu erholen.
Die Feuer 🌴
Ein Blatt reich nicht. Zwei auf einmal ist besser. 💪
Die Weihnachts 🌴 noch ein Setzling. Gedeiht prächtig.
Die Pemba 🌴 auch ein Setzling. Ebenfalls stark und munter.
Kentia 🌴 Nr. 1:
Kentia 🌴 Nr. 2:
-
Ich kann’s noch nicht so ganz glauben, aber ich habe grade eine Alocasia Dragon Scale Mint Variegata für 50€ geschossen
Mal gucken in welchem Zustand sie hier ankommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!