Zimmerpflanzen
-
-
Irgend so ein nicht sichtbarer Plagegeist hat sich in meinem Nestfarn breit gemacht und webt feine Gespinnste. Ich seh nichts und hab schon wieder mit Chemie eingesprüht.
Dafür tut sich endlich was an meinem dritten Rhizom. Hat geholfen es etwas zu schälen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spinnmilben?
-
Spinnmilben?
Keine Ahnung. Also ja, denk ich auch seh aber nichts.
Aber ich hab die Pflanze von allen Seiten eingesprüht. Blätter angehoben und auseinander gemacht.
Sie ist in Quarantäne in der Wanne. Vielleicht sprüh ich Sonntag noch mal.
-
-
Aber sagt mal, kann es sein das Alocasien wirklich absolute Mimosen sind sobald die Erde ein wenig zu "trocken" ist? Bei meiner Frydek war die Erde noch gut feucht, dachte ich zumindest, und sie lies die Blätter hängen. Wieder was drauf gekippt und siehe da die Blätter stehen wieder.
Allerdings hat sie gleich nur noch zwei Blätter, ich weiß nicht warum eins eingegangen ist.
-
-
Aber sagt mal, kann es sein das Alocasien wirklich absolute Mimosen sind sobald die Erde ein wenig zu "trocken" ist? Bei meiner Frydek war die Erde noch gut feucht, dachte ich zumindest, und sie lies die Blätter hängen. Wieder was drauf gekippt und siehe da die Blätter stehen wieder.
Allerdings hat sie gleich nur noch zwei Blätter, ich weiß nicht warum eins eingegangen ist.
Eigentlich sind die super empfindlich, wenn die Erde zu nass ist, ein zwei Tage ganz trocken können sie in Erde eigentlich ab.
Das ist die, von der du Rhizome genommen hast oder? Dann können schon mal Blätter absterben.
-
Eigentlich sind die super empfindlich, wenn die Erde zu nass ist, ein zwei Tage ganz trocken können sie in Erde eigentlich ab.
Das ist die, von der du Rhizome genommen hast oder? Dann können schon mal Blätter absterben.
Nein die Rhizome sind von der, die ich in der Baumschule geschenkt bekommen habe, weil die einen Kälteschaden hatte und keiner wusste ob sie überlebt.
-
-
Google Lens meint es sind Deckelschildläuse.
Schau mal
-
Ich hab gestern eine Efeutute Happy Leaf gekauft und bin verliebt.
Da es bei mir zu Hause eher dunkler ist, werde ich sie ins Büro mitnehmen.
Ich überlege ob ich sie zu meiner "alten" Efeutute Golden queen setze, oder ob sie einen eigenen Platz bekommt.
Und eine Homalomena Camuflage kommt auch mit ins Büro.
Meine Maranta Lemon Line erholt sich ganz gut.
Eigentlich wollte ich eine Tricolor, aber die sahen noch trauriger aus..
Und da ich noch nie eine Marante hatte, wurde es die Lemon Line, wo die Chance höher stand, dass sie überlebt.
Im Moment steht sie noch etwas beengt, zwischen hoffentlich überlebender Aloe und den Anzuchtboxen, auf der Heizmatte in der Intensiv-Überwachungsecke.
Heute baue ich mein Ivar Regal auf, um dann mehr Platz zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!