• Kann mir jemand helfen, wie man dieses Teil pflegt und warum es immer länger wird?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe keine Ahnung, wie diese Pflanze heißt, aber sie erinnert mich an eine Tradeskantie. Ich würde sie 1x pro Woche gießen, 1/3 Dosis Dünger in den Sommermonaten. Am besten an einem Ost oder Nordfenster.

EDIT: Ist offenbar eine Hängepflanze?

EDIT 2: Ich hab sie ins Zimmerpflanzenlexikon gestellt und warte auf Antwort, das interessiert mich auch sehr. Erinnert an eine Tradeskantie? (zimmerpflanzenlexikon.info)

• Ich habe keine Ahnung, wie diese Pflanze heißt, aber sie erinnert mich an eine Tradeskantie. Ich würde sie 1x pro Woche gießen, 1/3 Dosis Dünger in den Sommermonaten. Am besten an einem Ost oder Nordfenster.

ich würde auf Frauenschuh tippen, der evtl viel zu dunkel steht

• Drei Tage ✌🏻

Ich hab gefühlt ewig auf dieses Blatt gewartet 🤣

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich habe meine Monstera Variegata geköpft. Auch das dritte Blatt hintereinander (das erste mit Schlitzen😭) zeigt nur einen Hauch grün. Nun hoffe ich dass der neue Austrieb mehr grün zeigt. Den Kopfsteckling hab ich trotzdem mal in Moos gesetzt, zum weg werfen ist es dann doch zu schade, auch wenn wohl kaum lebensfähig 😐

• Meine Monstera Adansonii, die ich mit dem nichtssagenden Schild ‚Minimonstera‘ Ende Mai geschenkt bekam wächst und gedeiht sooo schön… 😍 Habsie jetzt in einem Mix aus Blumenerde und Orchideen-Substrat (ich schätze, das sind Tonklumpen und Rindenstücke) stehen und das scheint sie zu mögen.

• Meine Baby-Monstera bekommt gerade auch ihr erstes Blatt mit Schlitz :smiling_face_with_hearts: Sie werden so schnell groß, die Mama ist so stolz.

Aber ehrlich gesagt habe ich damit noch gar nicht gerechnet. War gerade letzte Woche noch im Dehner und da waren wesentlich größere Monsteras, die noch keine Blätter mit Schlitz hatten.

• Meine Monstera Adansonii, die ich mit dem nichtssagenden Schild ‚Minimonstera‘ Ende Mai geschenkt bekam wächst und gedeiht sooo schön… 😍 Habsie jetzt in einem Mix aus Blumenerde und Orchideen-Substrat (ich schätze, das sind Tonklumpen und Rindenstücke) stehen und das scheint sie zu mögen.

Könnte es (weil ich Minimonstera lese) eine Rhaphidophora Tetrasperma sein?

Das führt ja gern mal zu Verwirrungen (monstera minima verkauft sich halt besser, hat aber außer der Optik und Aronstabgewächs nix weiter mit ner Monstera gemein)

Weiter unten stehts zb erklärt

https://foliagedreams.com/products/rhaphidophora-tetrasperma

(Im Endeffekt ist es natürlich egal :nicken:)

• Ich habe meine Monstera Variegata geköpft. Auch das dritte Blatt hintereinander (das erste mit Schlitzen😭) zeigt nur einen Hauch grün. Nun hoffe ich dass der neue Austrieb mehr grün zeigt. Den Kopfsteckling hab ich trotzdem mal in Moos gesetzt, zum weg werfen ist es dann doch zu schade, auch wenn wohl kaum lebensfähig 😐

Es ist verdammt ärgerlich und schade :( :

Wenn mir das vorher klar gewesen wäre, hätte ich es wohl gelassen.

Meine hat nach dem radikalen Schnitt tatsächlich gestoppt mit dem Töten des weißen Anteils.

Wahrscheinlich zumindest bis das nächste Blatt treibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!