Zimmerpflanzen
-
-
Alles anzeigen
Ich konnte mal wieder nicht einfach so ins Blumengeschäft gehen 🙄Ich und Orchideen. Never ending Story....
diese Schönheiten sind neu eingezogen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. für die bin ich gestern extra noch mal hingefahren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. mein Fensterbrett im Wohnzimmer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Efeutute im Schlafzimmer, weiß jemand wie die heißt?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und die blöde Happy Leaf die ein Fehlkauf war aber nun halt da ist, gleich 2 mal
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gibt noch mehr Pflanzen aber die hab ich vergessen zu fotografieren 🙈
Ich finds total schön wie bei dir die Orchideen blühen. Meine letzte Orchidee habe ich an meine Schwester verschenkt weil sie bei mir nie wieder richtig geblüht hat. Kaum war sie bei meiner Schwester ist die wieder gewachsen wie ne 1.

Dafür wachsen die Efeututen hier wieder gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finds total schön wie bei dir die Orchideen blühen. Meine letzte Orchidee habe ich an meine Schwester verschenkt weil sie bei mir nie wieder richtig geblüht hat. Kaum war sie bei meiner Schwester ist die wieder gewachsen wie ne 1.

Vielleicht hat ihr irgendwas nicht so richtig gepasst. Meine blühen erst so ausdauernd seit ich sie auf Wasserkultur umgestellt habe.
Ich hab von der hübschen Efeutute nochmal ableger geschnitten und hoffe sie wurzeln schnell. Dann versuche ich sie nochmal im Wohnzimmer an der Wand wachsen zu lassen. Die Happy Leaf ziert sich ja und wächst im Schneckentempo. Keine Ahnung warum. Sowas zickiges hatte ich auch schon lange nicht mehr.
-

Vielleicht hat ihr irgendwas nicht so richtig gepasst. Meine blühen erst so ausdauernd seit ich sie auf Wasserkultur umgestellt habe.
Ich hab von der hübschen Efeutute nochmal ableger geschnitten und hoffe sie wurzeln schnell. Dann versuche ich sie nochmal im Wohnzimmer an der Wand wachsen zu lassen. Die Happy Leaf ziert sich ja und wächst im Schneckentempo. Keine Ahnung warum. Sowas zickiges hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Meine beiden Happy Leafs mögen mich auch nicht. Ich hab gelesen sie benötigen wohl eine höhere Luftfeuchtigkeit als die anderen Sorten. Meine beiden stehen seit dem im Badezimmer und sie werden zumindest schon mal nicht mehr braun. Und naja schnell wachsen sie auch nicht.
Meine beiden zeitgleich gekauften Marble Queens dagegen sind das pure Leben.
Ich glaub einfach Happy Leafs sind einfach was für Profis mit richtigen Bedingungen

-
Gibt‘s Tips, was die Wasserkultur angeht?
Meine fanden es anfangs gut, aber bei der einen sind jetzt innerhalb von zwei Tagen alle Blätter gelb geworden, und die andere fängt jetzt auch an (steht woanders).
Richtig gedeihen und sogar blühen tut aktuell nur die eine, die in Substrat steht…
-
Gibt‘s Tips, was die Wasserkultur angeht?
Meine fanden es anfangs gut, aber bei der einen sind jetzt innerhalb von zwei Tagen alle Blätter gelb geworden, und die andere fängt jetzt auch an (steht woanders).
Richtig gedeihen und sogar blühen tut aktuell nur die eine, die in Substrat steht…
zeig mal bitte Bilder von der Orchidee im Wasser und dann noch von den Wurzeln und dem Stamm falls man das auf den Bildern mit Vase nicht sieht.
-
-
Alles anzeigen
Darf ich vorstellen:
Ficus pumila aka Pummelchen (ganz rechts)
Peperomia Pepperspot aka peperine (links) Philodendron scandens 'Brasil‘ - Dr. Phil. (in der Mitte)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mag mir bzw. den Damen und Herren Pflanzen jemand die Daumen drücken?

ein kurzer Zwischenstand:
Den ersten Monat haben Pummelchen, Peperine und Dr.phil. Gut überstanden - sie leben noch 💚
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich glaube, sie sind sogar ein bisschen gewachsen
-
Gibt noch eine Stufe schlimmer als Happy Leaf.
Diese wunderbare Tüte, deren Namen ich nicht weiß, aber die genauso aussieht seit bestimmt 3 Monaten. Das eingerollte Blatt ist normal, ist eine Variante.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hast du dir mal die Wurzeln angeschaut?
Die Pflanze oben drüber sieht übrigens auch nicht so gut aus
Ist doch eine Begonie inca Flame oder? Wenn ja würde ich sie mal umsetzen und ihr mehr Licht und Dünger gönnen. Meine sah genauso aus und nachdem ich sie in Seramis (oder halt anderes luftigeres substrat) gesetzt habe und unter die Pflanzenlange + regelmäßig düngen wurde sie wieder tiefrot und hat ein Blatt nach dem anderen geschoben. Jetzt ist sie leider kaputt weil sie das umsetzen in Pon nicht vertragen hat 
-
Kann man eine Monstera, also eine normale in grün in einer Souterrain Wohnung stehen lassen ohne das diese eingehen?

Ich hab z.B. zwei Glücksfedern. 1 davon macht null Probleme und die andere ist seit dem umtopfen problemlos. Liegt das an mir oder gibt es manchmal solche Pflanzen?
-
Hast du dir mal die Wurzeln angeschaut?
Die Pflanze oben drüber sieht übrigens auch nicht so gut aus
Ist doch eine Begonie inca Flame oder? Wenn ja würde ich sie mal umsetzen und ihr mehr Licht und Dünger gönnen. Meine sah genauso aus und nachdem ich sie in Seramis (oder halt anderes luftigeres substrat) gesetzt habe und unter die Pflanzenlange + regelmäßig düngen wurde sie wieder tiefrot und hat ein Blatt nach dem anderen geschoben. Jetzt ist sie leider kaputt weil sie das umsetzen in Pon nicht vertragen hat 
Nein das ist irgend eine andere Begonie.Ich glaube irgendwas mit Arktis oder so. Keine Ahnung. Wir haben einen kleinen Dauerkampf zwischen "zu nass/zu trocken". Hab sie leider zwischendurch vergessen. Mehr Licht geht nicht. Wird ja jetzt wieder länger hell und sonnenintensiver im Wohnzimmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!