Zimmerpflanzen
-
-
Auf dem Youtube-Kanal von Green Jaws findet man viele gute Tipps zur Karnivorenhaltung.
Super tipp, danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab garkeine Ahnung davon, hab es mal probiert. Hier ist zwar noch die Kannenpflanze, aber ich schaffe es immer nur kurz vor knapp sie nicht vertrocknen zu lassen.
-
Die Schlauchpflanze (sollte ne Sarracenia purpurea sein), genau wie die Venusfliegenfalle gehören eigentlich nach draußen in einen Moorkübel. Drinnen ist einfach nicht optimal, weil man ihnen weder die optimale Lichtausbeute (Vollsonne), noch die benötigte Winterruhe geben kann.
Alles andere wurde schon gesagt: Regenwasser oder destilliertes Wasser im Daueranstau. Kein Dünger, ausschließlich Carnivorenerde.
Fleischis für die Fensterbänke sind zum Beispiel verschiedene Fettkrautarten, verschiedene Kannenpflanzen (wobei die gerne eine hohe Luftfeuchtigkeit haben) und einige Sonnentau-Arten wie Drosera caspensis, den bekommt man eigentlich fast überall wo es ein Sortiment an fleischfressenden Pflanzen gibt.
-
Ach, ich probiere das jetzt einfach mal.
Und werde mir dann denk ich noch sonnentau und fettkraut zulegen. Man muss ja seine Erfahrungen machen 😁
Find die auf jeden Fall total cool.
-
Ach, ich probiere das jetzt einfach mal.
Und werde mir dann denk ich noch sonnentau und fettkraut zulegen. Man muss ja seine Erfahrungen machen 😁
Find die auf jeden Fall total cool.
Ja, sie sind wirklich toll und faszinierend ❤️
Viel Spaß und Erfolg beim kultivieren!
-
-
Und mal schauen, vielleicht hab ich ja irgendwann mal Lust, moorkübel oder sowas anzulegen, wenn ich im Frühjahr wieder im Garten anfange
-
Dann werde ich noch nen bogenhanf kaufen und das sollte es dann gewesen sein
So naiv.
😁
-
Dann werde ich noch nen bogenhanf kaufen und das sollte es dann gewesen sein
So naiv.
😁
Ich gucke ja als schon nach Plätzen, wo noch was hin könnte. Aber es ist tatsöchlich nivjt so viel.platz im Häuschen 😅
Oder wir müssen noch extra regale an die Wände machen (mal gucken zu was sich der Mann erweichen lässt 😁)
-
vielleicht hab ich ja irgendwann mal Lust, moorkübel oder sowas anzulegen,
hätt ich auch total Lust zu - nur leider ist mein Garten zu schattig für sowas

-
vielleicht hab ich ja irgendwann mal Lust, moorkübel oder sowas anzulegen,
hätt ich auch total Lust zu - nur leider ist mein Garten zu schattig für sowas

Unser garten hat zumindest über sommer immer pralle sonne.
Und der Vorgarten quasi immer, der wäre wohl richtig gut. Andererseits ist da halt auch richtig trocken. Na ivh werd mich mal.noch gut einlesen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!