• Habt ihr einen Tipp für was einfaches, nach unten rankendes in einer eher dunklen Ecke?

Die Grünlilie hat's nicht überlebt bzw schon alle Kindel abgeworfen :pleading_face: und ich brauche da was Kindeliges bzw Hängendes, sagt mein Herz.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

uploaded premium gratis 2017">

• es gibt auch so clips, damit du die an die Wand "clippen"kannst.

https://www.theplantlab.net/product-page/kletterpflanzen-klips

Gibts auch in Durchsichtig falls das jemand besser gefällt. Ich hab die hier:

Früher hab ich die immer mit Krampennägeln in die Wand gehauen. Ist zwar unauffälliger aber auch schwerer zu entfernen. Die Clips sind ganz gut :)

Sowas hab ich für meine Efeutute. Aber die SoH mag ich gern frei schwingen lassen. Passt so gut zu den Fadenvorhängen.

• Habt ihr einen Tipp für was einfaches, nach unten rankendes in einer eher dunklen Ecke?

Also wenn sogar die Grünlilie nicht mehr wächst, fällt mir da nur noch Plastik ein. Vielleicht probieren mit einem Efeu, aber der brauchts eindeutig heller. Nur wenn man sich ansieht, in was für Ecken der im Freien manchmal wächst, vielleicht klappts?

• Waldhörnchen wie schön deine Pflanzen sind! Die Forellenbegonie steht bei mir auch noch auf dem Wunschzettel.

Ich habe mir vor kurzem einen Wunsch erfüllt und nach einem Steckling und einem Baby einer Monstera deliciosa Albo Variegata auch noch ein Thai Constellation Baby gekauft ❤️😍

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Links die Variegata, rechts die Thai. Man muss schon genau hinschauen um die beiden Sorten zu unterscheiden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Meine Monstera adansonii habe ich als Minipflanze im Discounter gekauft und sie ist innerhalb von ein paar Monaten schon richtig gewachsen.

Die drei Pink Princess Marble Babys (Philodrendron) habe ich zum Verschenken gekauft. Eine ist schon weg, eine zweite verschenke ich nächste Woche und die dritte muss ich wohl doch behalten. Die sind so wunderschön ❤️

Ich habe noch viel viel viel mehr Pflanzen. Laut meiner App mittlerweile 31 😅

Muss ich mal Bilder machen ☺️

• angelsfire

Es waren alle Blätter gelb/matschig und die Luftwurzeln waren sehr vertrocknet - ich hab sie wie die anderen in Substrat getopft und regelmäßig besprüht, aber während die anderen z.T. neue Wurzeln und Blätter gekriegt haben, hat diese eben sehr abgebaut.

Die andere, die ich glaub ich verliere, wird auch hier und da gelb - darf sie vielleicht nicht soviel Licht abkriegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!