Zimmerpflanzen
-
-
Sahen sie denn direkt danach grüner aus? Bei der rechten kannst du nochmal ein kleines Tück abschneiden wenn du willst.
Ja genau, schon beim Kontakt wurden sie schön grün. Ich glaube, ich schneide morgen noch etwas weg und tunke dann nochmal. Danke dir! :)
Werde es mal mit Glas ohne Substrat versuchen, dann kann meine Mutter immer noch damit machen, was sie möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war gestern im Dehner und da lagen ein paar abgebrochene Äste einer Glücksfeder. Gut sah aber nur noch einer aus. Ich hab gefragt und durfte den für ein Appel und Ei mitnehmen.
Falls diese Blattstecklinge was werden…wir melden uns dann in ein paar Jahren 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ahhhhh ich habe gerade eine große Monstera Deliciosa zu einen unschlagbaren Preis bekommen .
Ich liebe meinen Lieblingspflanzenladen. Die Liebe Carla macht alles möglich.

-
-
Ich lass euch mal Bilder von meiner liebsten Pflanze da. Mittlerweile gut 18 Jahre alt. Ich hab ja einen eher braunen Daumen und diese hier hält mich aus.
Meine Mutter hat sie mir damals vom Dehner mitgebracht, da war ich selbst noch etwas pubetär und als sie im Herbst alle Blätter verlor, ließ ich sie stehen bis zum nächsten Jahr (meine Mutter meinte dann, ich solle sie wegwerfen) und im Frühling trieb sie wieder aus. Nach einem Umzug nach Potsdam blühte sie dann mit 4-5 Jahren auch zum ersten Mal und seitdem blüht sie einmal jährlich. Den Umzug zurück nach Heidelberg hat sie auch wunderbar verkraftet.
Sinningia leucotricha laut Maizy s Recherchen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Das brasilianische Edelweiß ist wirklich eine wunderschöne Pflanze, ich hatte auch mal eine, sie hat mir allerdings sehr übel genommen, dass ich sie mal über die Knolle gegossen habe.
-
Sie blühen immer noch richtig schön :)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Foto?
Diese Schönheit links im Bild.
-
Wie kriegt man es hin, dass die so schön ausfächern? Meine wachsen immer nur mit ganz geschlossenen Blättern…
-
Wie meinst da ds mit dem ausfächern?
Meinst du die "Fenster" in den Blättern?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!