Zimmerpflanzen
-
-
Was sind es denn für welche? Wurzeln kann man kürzen und dann würde ich sie einfach in ne Vase mit etwas wasser stellen. Hängt aber natürlich auch von der Art ab. Aber vermutlich ist es die stinknormale die es überall zu kaufen gibt oder?
Klar, die Standardversion. Ich selbst habe absolut keine Ahnung von Orchideen und halte seit 2 Jahren mühsam 2 winzige Ludisia discolor am Leben. Habe die o.g. für meine Mutter mit.
Was würdet ihr machen?
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was sind es denn für welche? Wurzeln kann man kürzen und dann würde ich sie einfach in ne Vase mit etwas wasser stellen. Hängt aber natürlich auch von der Art ab. Aber vermutlich ist es die stinknormale die es überall zu kaufen gibt oder?
Klar, die Standardversion. Ich selbst habe absolut keine Ahnung von Orchideen und halte seit 2 Jahren mühsam 2 winzige Ludisia discolor am Leben. Habe die o.g. für meine Mutter mit.
Was würdet ihr machen?
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wurzeln kürzen, dich entscheiden ob du oder deine Mutter generell Vasenhaltung wollt oder nicht und dann je nachdem in eine Vase stellen oder halt in Substrat einpflanzen. Dann gut wässern bis die Wurzeln grün sind. Die sind schon ziemlich trocken.
-
Danke!
Wie weit würdest du kurzen angelsfire ?
-
Danke!
Wie weit würdest du kurzen angelsfire ?
Schwer zu sagen. Nicht zu kurz aber es kann schon ein gutes Stück weg. Kannst ja mal auf dem Bild einzeichnen bis wohin du kürzen würdest, dann schaue ich nochmal.
-
Seht ihr das? Nach ca 1 1/2 Jahren tut sich was bei meiner Glücksfeder Black Raven
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gut ein Jahr später 😬😅 Nach dem die Glücksfeder ein 3/4 Jahr aus einem Stengel samt zwei Blättern bestand - da kommt was neues 😍
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Manchmal muss man nur stur genug sein. Meine eine Begonie hat auch alles abgeworfen. Hab stur weiter gegossen und nun kommt ein winziges, neues Blatt.
-
Stur kann ich 😅 Die Glücksfeder mag ich sehr gerne, wenn sie so fleißig und tapfer weiter wächst, denke ich, sieht sie in so 10 Jahre + einfach richtig prächtig aus 😂
Aber… dafür ist mein Avocado-Pflänzchen gestorben. 🤷🏼♀️
-
Manchmal muss man nur stur genug sein. Meine eine Begonie hat auch alles abgeworfen. Hab stur weiter gegossen und nun kommt ein winziges, neues Blatt.
Meine 2 Begonien auf dem Balkon sind unverwüstlich. Im Sale gekauft vor bestimmt gut 6 Wochen nicht mal umgetopft und seitdem blühen sie durchgehend.
Meine Rosen schaffen es auch, da ist eine Blüte am aufgehen und einige Triebe dran. Die war allerdings übersäht mit Kriebelmücken. Die verfolgen mich. Die müssen wieder in der Umtopferde dringwesen sein.
-
Schwer zu sagen. Nicht zu kurz aber es kann schon ein gutes Stück weg. Kannst ja mal auf dem Bild einzeichnen bis wohin du kürzen würdest, dann schaue ich nochmal.
Ich habe einfach mal gemacht und über Nacht die Wurzeln ins Wasser gestellt. Sehen aber schon wieder aus wie vorher, ist das normal?
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Seht ihr das? Nach ca 1 1/2 Jahren tut sich was bei meiner Glücksfeder Black Raven
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gut ein Jahr später 😬😅 Nach dem die Glücksfeder ein 3/4 Jahr aus einem Stengel samt zwei Blättern bestand - da kommt was neues 😍
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Juhuuu! Wer erfolgreich Zamioculcas vermehrt, hat perfekte Frustrationstoleranz

Ich habe für nur 20€ eine 80cm hohe Black Raven privat gekauft. Ein Jahr später hat sie meine plant sitterin ertränkt, während ich im KH war

-
Sahen sie denn direkt danach grüner aus? Bei der rechten kannst du nochmal ein kleines Tück abschneiden wenn du willst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!