Zimmerpflanzen
-
-
Darf ich vorstellen: mein Wohnzimmer...
9 habe ich umgetopft. Es waren sogar noch mehr drin. Ich habe glaube ich 6 oder 8 entsorgt, weil die Wurzeln zu stark beschädigt oder bereits zu stark abgefault waren. Jetzt heisst es warten, was überlebt und gedeiht.
Nach dem Ausspülen des Wurzelballens. Und nach viel Gefriemel.
Das sind irgendwie 15 Pflanzen. Die hätten nicht lange überlebt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Teil sah so aus, die sind kaputt oder verfault.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Teil sieht so aus. Auch nicht viel Wurzeln aber besser
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da ist der Samen noch zu sehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Ausbeute
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Darf ich vorstellen: mein Wohnzimmer...
9 habe ich umgetopft. Es waren sogar noch mehr drin. Ich habe glaube ich 6 oder 8 entsorgt, weil die Wurzeln zu stark beschädigt oder bereits zu stark abgefault waren. Jetzt heisst es warten, was überlebt und gedeiht.
Nach dem Ausspülen des Wurzelballens. Und nach viel Gefriemel.
Das sind irgendwie 15 Pflanzen. Die hätten nicht lange überlebt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Teil sah so aus, die sind kaputt oder verfault.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Teil sieht so aus. Auch nicht viel Wurzeln aber besser
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da ist der Samen noch zu sehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Ausbeute
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, die Pflanzen zu vereinzeln
. Die werden genauso in Buschform in einem Topf verkauft, überall, in jedem größeren Blumengeschäft, das ich kenne
. Es gibt sie in kleinen Töpfen und in großen Töpfen, in allen Größenvarianten, aber immer in dieser Anpflanzungsart.Das Ziel ist nicht, die nun alle auseinander zu pfriemeln und einzeln wieder einzupflanzen.
Sowohl im Verwandtenkreis als auch bei Freunden steht so ein Topf, einer noch kleiner, einer schon richtig groß. Die Pflanzen wachsen genauso super, bilden einen wunderschönen großen Busch. Ab und zu geht mal ein Blatt kaputt, das ist aber normal.
Nun haste jedenfalls ne Menge Einzelpälmchen, drücke dir die Daumen, dass sie in dieser Pflanzform gedeihen.
-
Was du kennst bei deinen Kollegen sind Goldblattpalmen. Ja, die werden überall so verkauft. Die vertragen das gut. Wachsen auch in den Heimatländern oft so dicht.
Nicht aber diese Gattung hier. Ganz andere Palme.
Und dieses Exemplar hier wäre innerhalb kurzer Zeit grösstenteils verfault. Die Hälfte der Wurzeln war bereits abgestorben weil zu dicht gepflanzt wurde.
-
Ich überlege gerade ob ich alle meine Calatheen abgebe. Die vegetieren hier mehr vor sich hin als alles andere. Dann werden die krank und sehen reudig aus, ich peppel sie hoch und die werden wieder mickrig. Nervt irgendwie.
-
Calatheas sind echte Zicken. Ich hatte bisher kein Glück mit denen. Leider. Ich finde die ausnahmslos echt hübsch 😐
-
-
Calatheas sind echte Zicken. Ich hatte bisher kein Glück mit denen. Leider. Ich finde die ausnahmslos echt hübsch 😐
Sie sind unfassbar schön, aber ich kann es ihnen irgendwie nicht recht machen.
-
meine beiden Calatheen sind eingegangen. Genauso wie der eine (stehende) Philodendron. Dem hängenden Philodendron gefällt es hier hingegen super.
Auch eine meiner Orchideen ist eingegangen - hat den gleichen Standort und die gleiche Pflege wie die andren, aber trotzdem

-
Wir haben nur eine Calathea Art. Die Calathea Rufibarba. Nette Pflanze und bei uns sehr pflegeleicht. Steht gemeinsam mit der Grünlilie einen Meter vorm Fenster entfernt und wird die meiste Zeit ignoriert. Findet sie gut

Also halbwegs hell, aber nicht am Fenster und wenig Pflege ist bei uns ein funktionierendes System um sie am Leben zu halten.
-
Ich werde die Diven einfach bei Kleinanzeigen "zu verschenken" rein stellen. Mal sehen ob sich jemand meldet. So ein oder zwei können ja noch bleiben, die die sich nicht so anstellen.
Mit dem Gedanken bin ich grade ganz glücklich.
-
Meine Orchideen fühlen sich in der Küche sehr wohl 🙂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!